Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseiteAnmeldenLogin
Wer ist im TS?

 

 Neue Serien

Nach unten 
+3
Chindara
Hiko
Wolfsheulen
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 08, 2016 4:26 pm

Ich habe für mich zwei neue Serien entdeckt. Eventuell ist auch für Euch etwas dabei. Neue Serien 3294958459

Into the Badlands



The Shannara Chronicles

Nach oben Nach unten
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Harri


Anzahl der Beiträge : 2182
Anmeldedatum : 12.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 08, 2016 4:52 pm

Shanara Chronicles gucke ich schon und finde ich auch ganz gut - es ist nicht der Brüller, aber auf jeden Fall gute Unterhaltung. Bad Lands habe ich auf der Liste, weiß aber noch nicht so recht Wink

Wie fandest Du die Serien denn, Ron?
Nach oben Nach unten
Wolfsheulen
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Wolfsheulen


Anzahl der Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 08, 2016 5:24 pm

Shanara habe ich auch die beiden ersten folgen geschaut fande sie aber nicht so dolle. Badlands kenne ich noch nicht . bin froh das nächste woche twd wieder anfängt cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 08, 2016 5:59 pm

Shannara ist für mich gute Fantasy Unterhaltung, vergleichbar mit Legends of the Seeker. Das Top Level erreichen beide Serien nur selten. Es gibt aber ein paar gute Momente. Game of Thrones bleibt jedoch unangefochten meine Lieblingsserie aus dem Genre. Into The Badlands habe ich erst eine Folge geschaut und für ein Fazit ist es sicher noch zu früh. Brutale Kämpfe, verfeindete Klans, Unterdrückung der Schwachen und ein Hauch von Mystik, dass war mein Eindruck. Auf jeden Fall werde ich mir noch weitere Folgen ansehen. Neue Serien 3294958459
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 08, 2016 6:04 pm

Ab heute um 21:10 Uhr zeigt ProSieben die sechs neuen "Akte X"-Folgen. Ich hoffe es wird kein Reinfall wie bei Heroes Reborn.
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMi Feb 10, 2016 5:16 pm

Falls es jemanden interessiert. Wink


Grobe Handlung von Into the Badlands

Die Geschichte von Into the Badlands orientiert sich grob an der chinesischen Sage Journey to the West, hierzulande auch als Die Reise nach Westen bekannt. Angesiedelt in einem Land, das von feudalen Baronen regiert wird, folgt die Serie einem mächtigen sowie weisen Krieger. Dieser reist mit einem Motorrad und trägt immer ein Katana bei sich. Eine Sonnenbrille verdeckt zudem seine Augen – dabei befindet er sich gerade auf der Suche nach Erleuchtung.

Doch bevor es soweit ist und der Krieger namens Sunny sein Ziel erreicht, begegnet er dem Jungen M.K., der sich ihm anschließt. Es folgt eine Odyssee durch eine Welt, die von jeder Gottheit verlassen zu sein scheint. Denn auf der Straße warten nur Mord und Totschlag. Jeder versucht, den anderen zu betrügen, zu hintergehen und befindet sich stets auf der Suche nach dem eigenen Vorteil. Nur wenige Menschen kämpfen für das Gute und werden in der Regel zur Verfolgten, zu Gejagten. Auch Sunny und sein junger Wegbegleiter müssen aufpassen, dass sie auf ihrem Weg nicht in die falschen Hände geraten.
Nach oben Nach unten
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Harri


Anzahl der Beiträge : 2182
Anmeldedatum : 12.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyDo Feb 11, 2016 8:56 am

Klingt ganz interessant, danke, Ron Smile
Nach oben Nach unten
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Hiko


Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 14.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptySo Feb 21, 2016 10:05 am

An Shannara hab ich damals bei den Büchern schon schlimm gefunden das es ein totaler Abklatsch von Herr der Ringe ist. Die Serie ist dementsprechend genau so. Allerdings ist sie ganz hübsch gemacht.
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptySo Feb 21, 2016 11:39 am

Bisher ist mir beim schauen (die Bücher kenne ich nicht) Herr der Ringe noch gar nicht in den Sinn gekommen. Shocked Ich dachte da eher an Legend of the Seeker aber auch nur entfernt. Herr der Ringe, da habe ich jetzt echt überlegt, wo hier die Parallelen sind. Meinst du vielleicht sowas in der Art?

Eine Gruppe von Leuten zieht los, um eine Aufgabe zu erfüllen (das Böse besiegen), zersplittert sich dann in mehrere Grüppchen und findet im Showdown dann wieder zueinander - nachdem einige umgebracht wurden. Der Druide könnte sowas wie Gandalf sein, Elfen gibt es auch. Vielmehr ist mir nicht eingefallen. Embarassed

Für mich sind die Parallelen doch sehr überschaubar. Ähnlich sehe ich das auch bei Star Wars Episode 7 im Vergleich zu Episode IV. Es gibt gewisse Handlungsmuster, welche sich wiederholen bzw. ähnlich sind aber ansich sehe ich keine Kopie. Neue Serien 3988258028
Nach oben Nach unten
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Hiko


Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 14.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptySo Feb 21, 2016 6:20 pm

Ich glaube die Serie setzt nicht in den ersten Büchern an sondern später.
Wenn ich mich recht erinnere war Shea die Hauptperson in den ersten Büchern, also der Vater von Will.
Daher ist es für euch nicht so deutlich wie für mich.
Wie gesagt, ansonsten sehr hübsch gemacht.
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptySo Feb 21, 2016 6:59 pm

So wird es sein. Die Serie basiert zwar auf den Büchern aber das kann auch bedeuten, dass sie eine weiterführende Geschichte erzählt. Neue Serien 3294958459
Nach oben Nach unten
Chindara
Trollschlächter
Trollschlächter
Chindara


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 23.10.14

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 22, 2016 9:29 am

Hiko du hast recht, ich habe auch die ersten Bücher gelesen.
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 22, 2016 11:06 am

Ja gut ich habe es verstanden. Neue Serien 2060905506 Schaue mir die Serie dennoch gerne an und denke dabei keine Sekunde an Herr der Ringe. Neue Serien 2431308911
Nach oben Nach unten
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Harri


Anzahl der Beiträge : 2182
Anmeldedatum : 12.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 22, 2016 1:08 pm

Ich schau die Serie Shanara auch gerne - auch wenn es sehr vorhersehbar ist und einige Charaktere doch sehr stereotypisch aggieren Wink

lg Harri

PS: Eine Nähe zum Herrn der Ringe sehe ich in der Serie aber auch nicht, es ist in meinen Augen halt klassische Fantasy-Kost. Ein paar junge Protoagonisten ziehen aus, um das Böse auf der Welt zu vertreiben. Smile
Nach oben Nach unten
Chindara
Trollschlächter
Trollschlächter
Chindara


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 23.10.14

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 22, 2016 1:12 pm

Ich schaue die Serie auch gerne.
Hiko hat nur meine Vermutung bestätigt.
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Feb 22, 2016 3:17 pm

Einige Kritiken zur Serie sind ziemlich heftig. Egal ob Herr der Ringe Feeling oder nicht, dass fand ich teilweise schon arg übertrieben, fast schon feindseelig. Leider lese ich solche Kritiken (egal ob zu Spielen, Filmen oder Serien) zuletzt öfter. Mit wenig Objektivität und einem Schuss Gott-Komplex serviert. Als einzelne Meinung muss ich wohl oder übel alles akzeptieren aber als Präsentation für die Massen sollte das Ganze schon so objektiv wie möglich behandelt werden. Ich weiß wie schwer das ist und es wird wohl nie zu 100 % möglich sein aber die könnten es zumindest versuchen. Habe fertig. Neue Serien 3988258028
Nach oben Nach unten
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Harri


Anzahl der Beiträge : 2182
Anmeldedatum : 12.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyDo Feb 25, 2016 11:54 am

Die letzte Shanara Folge hat mir sehr gut gefallen Smile

Auch "Into the Badlands" gewint in meinen Augen nach der zweiten Folge. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, weiterzuschauen;)
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptySa Mai 21, 2016 4:54 pm

Der erste Trailer zum MacGyver Reboot. Das wird definitiv nicht meine Serienzeit beanspruchen. Evil or Very Mad

Nach oben Nach unten
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Harri


Anzahl der Beiträge : 2182
Anmeldedatum : 12.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptySo Mai 22, 2016 12:34 pm

Die Musik finde ich ja ganz gut angepasst zu Beginn ... zum Ende hin wird es ziemlich übel ... der Rest scheint mir zu jugendlich zu sein Wink
Nach oben Nach unten
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter



Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 14.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Mai 23, 2016 11:34 am

Hiko schrieb:
An Shannara hab ich damals bei den Büchern schon schlimm gefunden das es ein totaler Abklatsch von Herr der Ringe ist. Die Serie ist dementsprechend genau so. Allerdings ist sie ganz hübsch gemacht.

Der gute Terry Brooks hat eine ganze Menge Bücher zum Thema „Shannara“ geschrieben. Die Originale wurden dann bei der Übersetzung ins Deutsche noch mal gestückelt (in der Regel wurde aus jedem Originalband eine Triologie – blöd nur, dass Brooks zumindest am Anfang auch in „-logien“ gearbeitet hat. Die Originaleinteilung ist also etwas unter der künstlichen Einteilung der deutschen Verlage verschwunden.

Das Erste Buch (im Deutschen – die erste Triologie) „Das Schwert von Shannara“ ist tatsächlich eines der ungehemmtesten Tolkienplagiate, die ich je gesehen habe.
Das zweite Buch (ja – die zweite Triologie Twisted Evil ) „Die Elfensteine von Shannara“ wartet durchaus mit vielen eigenen Ideen auf und ist offenbar die Vorlage für die TV-Serie.
Danach kommt noch ohne Ende weiterer Stoff https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Brooks

Hiko schrieb:
Ich glaube die Serie setzt nicht in den ersten Büchern an sondern später.
Wenn ich mich recht erinnere war Shea die Hauptperson in den ersten Büchern, also der Vater von Will.
Daher ist es für euch nicht so deutlich wie für mich.
Wie gesagt, ansonsten sehr hübsch gemacht.

Ich habe bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen und war durchaus positiv überrascht, wie nah das Buch umgesetzt wurde.

Usogul schrieb:
Bisher ist mir beim schauen (die Bücher kenne ich nicht) Herr der Ringe noch gar nicht in den Sinn gekommen. Shocked Ich dachte da eher an Legend of the Seeker aber auch nur entfernt. Herr der Ringe, da habe ich jetzt echt überlegt, wo hier die Parallelen sind. Meinst du vielleicht sowas in der Art?

Eine Gruppe von Leuten zieht los, um eine Aufgabe zu erfüllen (das Böse besiegen), zersplittert sich dann in mehrere Grüppchen und findet im Showdown dann wieder zueinander - nachdem einige umgebracht wurden. Der Druide könnte sowas wie Gandalf sein, Elfen gibt es auch. Vielmehr ist mir nicht eingefallen. Embarassed

Für mich sind die Parallelen doch sehr überschaubar. Ähnlich sehe ich das auch bei Star Wars Episode 7 im Vergleich zu Episode IV. Es gibt gewisse Handlungsmuster, welche sich wiederholen bzw. ähnlich sind aber ansich sehe ich keine Kopie. Neue Serien 3988258028


Eigentlich kopieren alle, die sich an epischer Fantasy versuchen, eh nur das Gilgamesch-Epos (die klassische „Heldenreise“). Star Wars übrigens auch, denn SW ist keine SF sondern epische Fantasy im SF-Gewand geek
Nach oben Nach unten
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Bruder Torgen


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 12.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Mai 23, 2016 12:29 pm

Ich konnte Shannara nur wegen den beiden weibl. Hauptdarstellerinnen gucken und selbst die haben's nachher nicht mehr rausgerissen. Allein der Kampf der Elfen gegen den bösen Entfüherpapa der Diebin war soo schlimm in Szene gesetzt, das ging nicht mehr
Nach oben Nach unten
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter



Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 14.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMo Mai 23, 2016 12:58 pm


Soweit bin ich zum Glück noch nicht gekommen.
Shannara hatte aber schon immer so einen Touch „Das schwarze Auge“-Fantasy – das ist eh nicht so meins.
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyDi Aug 16, 2016 6:37 pm

Ash vs Evil Dead ungeschnitten auf Amazon Prime

Amazon Prime Video hat sich die Rechte sichern können und zeigt die komplette erste Staffel ab dem 1. September 2016 in deutscher Erstausstrahlung. Dabei kann der Zuschauer zwischen der deutschen Sprache und dem englischen Original wählen.

Sehr zur Freude der Fans zeigt Amazon die Splatter-Serie komplett ungeschnitten. Schon die ersten blutigen Trailer zeigen deutlich, dass es dabei deftig zur Sache geht. Neue Serien 3753697811
Nach oben Nach unten
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Harri


Anzahl der Beiträge : 2182
Anmeldedatum : 12.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyDi Aug 16, 2016 7:10 pm

Da bin ich schon ganz gespannt Smile
Nach oben Nach unten
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Bruder Torgen


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 12.09.13

Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien EmptyMi Aug 17, 2016 4:16 pm

Guuuut Neue Serien 1055100557
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Serien Empty
BeitragThema: Re: Neue Serien   Neue Serien Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Serien
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: _Stammtisch :: Filme, Serien, TV & Musik-
Gehe zu: