Das die Storys hier und da auch in Episode 1-3 nicht supergeil war, ist mir schon klar.
Aber ein nachvollziehbares Universum schafft erstmal den Rahmen für eine mögliche Handlung. Wenn also der Rahmen dieser Filme schon nicht zu den Parametern des Universums passt, kann die Story noch so gut sein, sie passt dann auch nicht ins Universum.
Das Süßholzgeraspel sind auch Szenen die ich überspule, aber sie könnten so zumindest stattfinden. Auch seine grandiose schauspielerische Leistung als er vom Tod seiner Mutter erfährt und sie rächen geht
Aber diese lächerliche militärische Präsenz in Episode 7 und 8... ich meine da hatte Fluch der Karibik mehr Schiffe zu bieten...
Das passt einfach nicht zusammen und wenn ich sowas sehe zerstört es die Illusion dieser Geschichte für mich.
Die 3 Starttrailer von Star Wars the Old Republic erzeugen weit mehr Star Wars Feeling als diese 2 Schinken.
Und wie gesagt von der Story in Episode 7 wollen wir gar nicht erst anfangen ^^
Lange Rede kurzer Sinn, Episode 1-3 gelingt es, zumindest in meinen Augen, ein glaubhafteres Universum zu erschaffen und damit steht und fällt für mich jede Geschichte die in einem solchen spielt.