Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» Welcher Film ist das?
von Harri Gestern um 9:47 pm

» ES-Gruppensuche für The Divison
von Ocmaniac Gestern um 6:46 pm

» Battlefield 1 - Tabu?
von Usogul Fr Nov 25, 2016 9:37 pm

» Ubisoft 30Tage, 30 Spiele geschenkt!!!!
von Harri Fr Nov 25, 2016 12:24 pm

» Conan Exiles - Bald kommt ein neuer Trailer
von silberling Mi Nov 23, 2016 6:55 pm

» Neue Serien
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:26 am

» The Walking Dead
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:23 am

» Neue Infos zum Spiel
von silberling Di Nov 15, 2016 7:50 pm

» Wann wollen wir mal wieder die Geschosse zischen lassen?
von Harri Di Nov 15, 2016 6:48 pm

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tharix
Elite-Schneckenschubserin
Elite-Schneckenschubserin


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.01.14

BeitragThema: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Di Feb 16, 2016 11:40 am

Ivy, bist Du nicht eine von denen, die vorzugsweise einen Controller zum Zocken benutzt?
Ich meine mich da schemenhaft an sowas zu erinnern....

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Di Feb 16, 2016 1:21 pm

Äh... nö?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maverik
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Di Feb 16, 2016 3:00 pm

Ihhh Controller
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tharix
Elite-Schneckenschubserin
Elite-Schneckenschubserin


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.01.14

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Di Feb 16, 2016 7:13 pm

Tjo, dann hab ich da was verwechselt. Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Mi Feb 17, 2016 11:14 am

Ich teste das gerne mal aus aber vorzugsweise spiele ich mit Maus und Tastatur. Bei Eso zb. war die Steruerung durchaus Controllerfreundlich. Solange es das einfache erkunden und Leveln anging, war das sogar entspannter. Bei schwereren Kämpfen oder im PVP aber zu langsam.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tharix
Elite-Schneckenschubserin
Elite-Schneckenschubserin


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.01.14

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Do Feb 18, 2016 6:04 pm

Jo, die Steuerung ist im Kampf nicht zu gebrauchen. Zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. Aber zum Fischen ist der Controller toll. Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nimrod
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.07.14

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Do Feb 18, 2016 8:35 pm

Usogul schrieb:
im PVP aber zu langsam.
Kann ich so nicht bestätigen. Alles mit Xbox-Controller (Xpaddersoftware) und Razer-Saga Maus ohne Tastatur gespielt Very Happy
CU Bernd


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Do Feb 18, 2016 10:18 pm

Hängt sicher auch vom Spiel und von der Klasse ab und wie lange man sich eingewöhnt. Alles ist machbar.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chindara
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.14

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Fr Feb 19, 2016 7:56 am

Diese Kombination Controller und Maus kenne ich nicht ..... was macht du in GW2 mit dem Controller und was mit der Maus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nimrod
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.07.14

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Fr Feb 19, 2016 9:38 pm

Chindara schrieb:
..... was macht du in GW2 mit dem Controller und was mit der Maus?

Ein Guide für casuale Klickerspieler so wie ich einer bin. Und das ist gut so. Um das konsequent durchzuhalten benutze am besten einen Chefsessel dessen Lehne du soweit wie möglich nach hinten stellst. Wichtig! Sessel wird nicht vor, sondern parallel zum Schreibtisch positioniert . Jetzt nimmst du Platz und wirfst  betont lässig deine Beine auf das hoffentlich vorhandene Eckteil deines Schreibtisches. Deine Sitzhaltung sollte jetzt in etwa so sein wie die von  Schumi im Rennwagen äh Pflegebett. Rechter Unterarm ( Mausarm) liegt vollflächig auf dem Schreibtisch auf . Die am Ende befindliche Hand bedient die 11 Tasten der Maus. Zuständig für Kameraführung und klickern was halt so zu klickern geht auf dem Desktop. Seitliche Tasten sind bei mir u.a. mit TAB  C   T  ^ usw. belegt. Linke Hand greift sich den Controller und sinkt Richtung Oberschenkel soweit nieder bis der rechte Griff dort aufliegt und durch selbigen perfekt gestützt wird. Du hast jetzt den Punkt erreicht an dem du feststellst das dein Daumen und Zeigefinger wieder 11 Schaltpunkte erreicht ohne das der Controller aus der Hand fällt.Hauptaufgabe des Controllers ist die Bewegungssteuerung.   Left Stick  W Q  E S . Left Stick Button   „nach hinten sehen“ (für mein ausgeprägtes Fluchtverhalten im PVP)  im PVE die  „Map“   . Left Trigger die m.M.n. wichtigste Taste in GW2   „ausweichen“ . Left Bumper  „springen“. Kreuzbutton u.a.  F   I   R   Y    H    je nach Bedarf. Mit XPadder teilweise doppelt belegt. Wie gesagt , für Pros unakzeptabel aber für mich alten Mann entspannender als wie ein Brett vor der Tastatur zu hocken. Smile

CU Bernd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maverik
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Sa Feb 20, 2016 12:51 am

Mein lieber Scholli...wenn das entspannt sein soll dann hab ich ganz schöne Probleme zu entspannen.

Ich bekomme ja schon Schnappatmung wenn ich mir nur Deine Anleitung durchlese. Da 11 Tasten belegt mit einer Hand, da nochmal 11 Tasten belegt mit der anderen Hand und am besten noch alles doppelt?!?!?! Bist Du ein Kraken? scratch geek jocolor

Da sitze ich dann doch lieber wie ein Brett vorm Rechner und mache alles im einfachen Modus hehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Sa Feb 20, 2016 9:09 am

Der mit dem Kraken war gut, ich stelle mir das bildlich vor Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Di Feb 23, 2016 10:58 am

Heheh, die letzten Posts bringen mich zum Lachen, wobei: 11 Tasten Maus ? Ich kriege gerade mal 3 koordiniert, habe Gamer Mäuse nie verstnden, aber sie scheinen einen Sinn zu haben !

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)   Heute um 7:52 am

Nach oben Nach unten
 
FF14-Nutzung eines Controllers (@Ivy)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Creepy Past: Der Ruf eines Shuppet
» Auf unseren Stammtisch und seine Mitglieder! ^^
» [PLOT-Aufbau] Gib' dem Chaos Chaoten
» Können Blumen und Bäume eines Online-Besuches entfernt werden?
» Original Gemälde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: Andere Spiele :: Fragen, Meinungen und Diskussionen-
Gehe zu: