April 2018 | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|
| | | | | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | | | | | | | Kalender |
|
| | Kritischer Blick auf das Spiel | |
| Autor | Nachricht |
---|
Harri Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2322 Anmeldedatum : 12.09.13
 | Thema: Kritischer Blick auf das Spiel Sa Jan 23, 2016 2:56 pm | |
| _________________  |
|  | | Wolfsheulen Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1660 Anmeldedatum : 13.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel Sa Jan 23, 2016 4:18 pm | |
| Also da ich Desteny nicht gespielt habe, fällt das erstmal komplett für mich Weg. Also erwarte ich für mich erstmal was komplett neues. Was mir einfach mal an dem Spiel gefällt ist das Szenario, und wo es spielt. Und es meines erachtens potenzial wenn sie es nicht versauen.
LG Jens _________________ Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
|
|  | | Usogul Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2072 Anmeldedatum : 13.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel Sa Jan 23, 2016 6:34 pm | |
| Ich habe mir das Video bereits gestern angesehen. Die Kritik fand ich bezüglich der Kämpfe etwas wiedersprüchlich, ähnlich sah das die Gamestar auch. Eine Schwäche des Spieles sind die immer gleichen Abläufe beim Kampf aber das ist auch eine Stärke, da die Taktik eine große Rolle spielt. Außerdem sind die Kämpfe spannend. Ja was denn nun?  Ich würde sagen, wir schauen uns das Spiel nächste Woche einfach mal selber an. Das Szenario find ich Klasse, die Stadt New York ist toll und Deckungsshooter liegen mir eigentlich. Das Ganze wird sich ähnlich wie Uncharted spielen, was ich persönlich liebe. Man muss nicht aus der Deckung heraus agieren aber man sollte es.  Das Kopfschüsse nicht gleich den Tod bedeuten passt zum Spielprinzip. Die Kämpfe dauern durchaus etwas länger. Sie sind einfach taktischer aber natürlich auch zäher. Großes Battlefield Feeling wird hier nicht aufkommen. Ich lass mich einfach überraschen. _________________  |
|  | | Harri Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2322 Anmeldedatum : 12.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel Sa Jan 23, 2016 6:51 pm | |
| Was ich nur als sehr schade empfand, dass sich die Umgebung in einigen Bereichen dem einzelnen Charakter nur anpasst. Da hätte man in meinen Augen mehr Groupplay (nennen wir es Gilde) rein bringen können ... sehen wir mal  _________________  |
|  | | Usogul Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2072 Anmeldedatum : 13.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel Sa Jan 23, 2016 9:02 pm | |
| Du meinst die Basis. Ja die passt sich nur individuell an. Schauen wir mal. _________________  |
|  | | Usogul Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2072 Anmeldedatum : 13.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel So Jan 24, 2016 10:07 am | |
| Zum Thema Zerstörung, was in dem Video von 4Players relativ klein geredet wird, dass wird von PC Hardware besonders gelobt. Zwar wird auch dort nicht alles positiv gesehen, es gibt immer noch Punkte die nicht optimal oder sogar Fehlerhaft sind aber das Thema Zerstörung kommt hier deutlich positiver rüber. Hier die Text-Passage. Am meisten punktet The Division mit seiner Zerstörungs-Engine. Wenn Sie in Deckung kauern, Ihnen die Kugeln um die Ohren fliegen und dabei von dem Betonblock vor Ihnen permanent kleine Steine rausgesprengt werden, dann mag das spielerisch wenig relevant sein, tut aber extrem viel für die Stimmung. Gleiches gilt für den Beschuss von Fahrzeugen, bei dem die Kugeln regelrecht gegen Stahl und Aluminium hämmern, das ergibt eine druckvolle Soundkulisse. Es fühlt sich wirklich an, als wären Sie Jack Bauer, dessen Auto im Kugelhagel untergeht, platzende Reifen, splitterndes Glas und ächzende Karosserie inklusive. Explosionen werden zudem von schicken volumetrischen Rauchfahnen begleitet. Zu meckern gibt es zwei Dinge: Das Wetter sorgt zwar für richtig dichten Schneefall, ändert sich aber schlagartig nach dem Respawn, es kann also plötzlich von klarem Himmel und Sonnenschein auf Schneesturm umschalten - ein Bug, den Massive noch beheben muss. Auch wiederholen sich Gegnertypen sehr häufig, das schmälert die Authentizität. Ansonsten ist das technische Gerüst überzeugend und die Texturen der Figuren schön scharf, Sie können förmlich die Nähte auf den Kleidungsstücken der Agenten zählen. Zudem ist auffallend, wie viel Liebe zum Detail Massive walten lässt: Die Cleaner tragen einen dicken Gasbehälter an einer Seitentasche am Gürtel sowie sichtlich mitgenommene, zerkratzte Flaschen am Rücken, bei Ihren Mitspielern können Sie genau sehen, welche Waffen, Granatentypen und Gadgets diese gerade eingepackt haben. Das Lighting zählt nicht zu den stärksten im Genre, die Entwickler holen aber viel Atmosphäre durch geschickt eingesetztes flackerndes Licht oder komplette Dunkelheit ein, in der so ein Feuerstrahl der Cleaner gleich umso bedrohlicher wirkt. Die PC-Version soll sich grafisch zudem sehr stark von den Konsolenversionen unterscheiden. Getestet wurde von den meisten bisher jedoch nur die Konsolenversion und zwar die der XBox-One. Ich bin echt gespannt wie schön das Spiel auf dem PC aussieht. Allein deshalb wird sich die Beta lohnen. Ich möchte gar nicht alles sehen oder freischalten, sondern einfach nur die Grafik anschauen und das Gameplay antesten. Freu mich schon auf nächste Woche. _________________  |
|  | | Harri Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2322 Anmeldedatum : 12.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel So Jan 24, 2016 10:32 am | |
| Danke für die Info ... bleibt einfach mal abzuwarten ... freue mich auch schon auf die Beta  _________________  |
|  | | Usogul Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2072 Anmeldedatum : 13.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel So Jan 31, 2016 9:47 pm | |
| Nachdem ich jetzt auch die Darkzone kennengelernt habe (Danke Harri  ), hier mein kurzes Fazit. Die Grafik und insgesamt das Setting ist super. Das Gameplay fand ich für einen Deckungsshooter genau richtig. Ich hoffe in der Release-Version ist die Stadt etwas belebter, denn das war jetzt in der Beta nicht besonders imposant. In der Darkzone war jetzt nicht die Hölle los aber der Ablauf wurde mir klar. Die Charaktergestaltung war leider auch stark beschnitten. Das Gruppenspiel bzw. das Handlung scheint noch etwas Überarbeitung zu benötigen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und mit einem funktionierendem Mikro sollte die Kommunikation auch besser klappen.  _________________  |
|  | | Wolfsheulen Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1660 Anmeldedatum : 13.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel Mo Feb 01, 2016 12:00 am | |
| Ich hoffe auch das sie noch ne open beta raushauen wo man ein bissl mehr sieht aber ansonsten gefiel mir das gespielte sehr. _________________ Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
|
|  | | Maverik Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 573 Anmeldedatum : 14.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel Mo Feb 01, 2016 7:44 am | |
| Hallo zusammen Habe mir die Beta jetzt bis Stufe 8 auf der Xbox one gegeben und muss gestehen, dass es mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat. Die Grafik und das Setting der Stadt finde ich soweit ganz gut gelungen. Was mir nicht so gefallen hat war die KI der Gegner und das es so wenig unterschiedliche Gegnertypen zu geben scheint. Bei mir hatte sich schon nach etwa 2 Stunden das Gefühl eingestellt "Kenn ich, hatte ich doch eben erst, schon wieder die selbe Art von Mission......" Die Dark Zone hab ich mir auch ein wenig angeschaut. Ist halt, meiner Meinung nach, dass gleiche nur mit quasi Eliten NPC plus evtl PVP. Ich denke für so zwischendurch wird es mir mal Spaß machen. Ob esmich aber längerfristig begeistern kann.......uff sehr schwer zu sagen. Ach so...... falls sich jemand fragen sollte wieso Xbox One?? Seit unsere kleine Maus da ist, komme ich nicht mehr zum PC spielen daheim  . Bleibt am WE nachts nur die Konsole  Für mein Notebook braucht das Spiel zu viel Hardware. das packt es leider nicht..... Liebe Grüsse, Maverik |
|  | | Harri Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2322 Anmeldedatum : 12.09.13
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel Di Feb 02, 2016 1:39 pm | |
| Ich sehe das Spiel auch etwas ernüchtert ... bin von dem MMO-Flair doch etwas enttäuscht. Das Spiel macht Laune, aber ob es 80 Euro wert ist, da bin ich mir noch unsicher. Vor allem finde ich die Zonen recht klein. Auch das Aufkommen der Gegner (NPCs) erscheint mir bisher recht niedrig ... das Spiel hat eine dichte Atmophäre, nur fand ich persönlich, das mir zu viele Statisten untwerwegs waren, das sollte in meinen Augen nur in gesicherten Bereichen möglich sein. Auch ist mir aufgefallen, wenn man zu zweit eine Mission macht, dann ist das Gegneraufkommen gleich (konnte es leider nur einmal testen), das stellt dann keine große Herausforderung mehr dar. Als Solo-Spiel gut, als MMO verliert es. Auch die Darkzone empfand ich als sehr überschaubar, von der Dimension, von den Gegner (NPCs) und PVP doch sehr ernüchternd. Es ist zum Beispiel auch so, dass wenn man sich gegen einen Spieler verteidigt, man als "Verbrecher/abtrünniger" gekennzeichnet wird. Hey, der hatte eindeutig zuerst mehrmals auf mich geschossen  Mal abwarten, ob es noch eine Beta geben wird  _________________  |
|  | | Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Kritischer Blick auf das Spiel  | |
| |
|  | | | Kritischer Blick auf das Spiel | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| Die aktivsten Beitragsschreiber | |
|