Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» Welcher Film ist das?
von Harri Gestern um 2:05 pm

» Battlefield 1 - Tabu?
von Usogul Fr Nov 25, 2016 9:37 pm

» Ubisoft 30Tage, 30 Spiele geschenkt!!!!
von Harri Fr Nov 25, 2016 12:24 pm

» Conan Exiles - Bald kommt ein neuer Trailer
von silberling Mi Nov 23, 2016 6:55 pm

» Neue Serien
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:26 am

» The Walking Dead
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:23 am

» Neue Infos zum Spiel
von silberling Di Nov 15, 2016 7:50 pm

» Wann wollen wir mal wieder die Geschosse zischen lassen?
von Harri Di Nov 15, 2016 6:48 pm

» Nützliche Tipps für Battlefield 1
von silberling Mi Nov 02, 2016 7:46 pm

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Elite - Dangerous

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HarryB
Hühnerdieb
Hühnerdieb


Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 17.01.14

BeitragThema: Elite - Dangerous   Fr Nov 21, 2014 1:29 pm

Hi Leute, da mir die Dumpfbacken die WoT ständig belagern ziemlich auf die Nerven gehen hab ich meine Fühler nach einem neuen Spiel ausgestreckt und bin ganz überrascht auf Elite-Dangerous gestoßen.
Als alter Elite Spieler hab ich mir unzählige Videos reingezogen und dann das Spiel inkl. Betazugang gekauft. Nach den ersten paar Stunden (nur im Tutorial!) muss ich sagen es macht richtig Spass! :-)

Über den Multiplayer-Modus kann ich noch nichts sagen. Hoffentlich hab ich aber die Tage etwas mehr Zeit zu spielen.

Am 16.12. ist Start. Ich würde mich freuen den einen oder anderen ES-Piloten wiederzusehen!

lg
Harry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Fr Nov 21, 2014 2:14 pm

Zu Amiga-Zeiten habe ich das alte Elite sowas von geliebt.
Hin und wieder mal etwas Flugsimulatorähnliches hätte was. Mal schauen. Wink

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Fr Nov 21, 2014 3:38 pm

Sandokahn schrieb:
Zu Amiga-Zeiten habe ich das alte Elite sowas von geliebt.
Hin und wieder mal etwas Flugsimulatorähnliches hätte was. Mal schauen. Wink

Bei mir war es der Atari, aber mit Elite (und einigen anderen) fing alles an…
Ich fürchte nur, meine Fähigkeiten am Steuerknüppel dürften der Zeit zum Opfer gefallen sein.

Ich werde aber wohl früher oder später reinschauen (und freue mich schon mal auf ein Dasein als „sitting duck“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HarryB
Hühnerdieb
Hühnerdieb


Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 17.01.14

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   So Nov 23, 2014 1:36 pm

Die ersten Stunden habe hinter mir. Teils grantios, teils lästige Bugs (oder doch etwas nicht richtig verstanden Shocked ). Kann aber soviel sagen, das Spiel hat etwas, gerade auch aufgrund der Einstiegshürden "fühlt" es sich anders an als die meisten aktuellen Mainstreamspiele.

@Tejas: Vom kämpfen lasse ich auch die Finger. Da braucht man mit dem Startraumschiff gar nicht anfangen und bis ich bei allen Waffensystemen durchblicke vergeht einige Zeit.
Ich werde Händler, Bergbauer, Erforscher oder alles zusammen falls ich mehrere Raumschiffe oder Module auf Lager legen kann. Bei Überfällen die automatischen Waffentürme anwerfen und Fersengeld geben. ;-)

lg
Harry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Do Nov 27, 2014 12:35 pm

Elite spielet ich auch, man wie oft bin ich gegen die Raumstation beim Einparken gekracht. Fast so wie heute mit dem Auto

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nomjabir
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Fr Dez 19, 2014 11:20 am

Ich habe auch mit Elite angefangen.
In den Nächsten Tagen habe ich hoffentlich Zeit genug mich in ruhe einzuloggen.


Call for 5555 Nomjabir


cu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Fr Dez 19, 2014 11:58 am

Erzählt bloß, würde mich interessieren, auch, mit welchem Knüppel ihr spielt

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nomjabir
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Fr Dez 19, 2014 12:32 pm

Mad Catz F.L.Y.5 Flight Stick PC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Fr Dez 19, 2014 6:55 pm

Macht es mehr Spaß mit dem Flightstick als mit Tastatur oder ist es genauer / anders / .. ich kann mir das nicht so vorstellen, seit C64 hatte ich keinen Stick mehr

Btw: Hat jemand den Thrustmaster Warthog ?

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Sa Dez 20, 2014 1:15 pm

Da Elite ja schon eher in Richtung Simulation geht, bietet ein Hotas System schon einige Vorzüge, wobei es wohl auch sehr gute Piloten gibt, die nur mit Maus und Tastatur spielen. Spass hat man sicher mit allen Systemen.

Letztlich auch eine Frage, was du machen willst. Als reiner Händler, der Kämpfen weitestgehend aus dem Weg geht, reicht sicher Maus+Tastatur. Aber um alle Steuerungsmöglichkeiten optimal ausnutzen zu können brauchst sicher ein Hotas für. Davon ab macht das sicher auch deutlich mehr Spaß. Ich spiele selber aktuell nur mit einem normalen Joystick und krieg die Krätze bei der Schubsteuerung! Darum steht bei mir demnächst der Thrustmaster Warthog an. Alle anderen Systeme konnten mich nach längerer Recherche nicht überzeugen. Ich kann ja berichten, wie er ist, wenn ich ihn habe.

Wichtige Anmerkung zum Warthog. Der Griff ist nicht um seine Achse drehbar, wie bei manch anderen Systemen, somit braucht man eigentlich auch noch ordentliche Ruderpedale, außerdem ist der Stick durch den Aufbau relativ hoch. Solltest du dazu einen hohen Schreibtisch haben, wo du den drauf abstellen willst, könnte das recht unergonomisch werden!

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Sa Dez 20, 2014 6:42 pm

Ich finde ihn einfach nur großartig , besitze aber keinen und weiß auch, dass man Pedale braucht, dann ist man aber auch 400 Euro und mehr los .

Interessieren würde es mich aber auf jeden Fall.

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chindara
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.14

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Mo Dez 22, 2014 1:29 pm

Wie ist denn bisher der Multiplayer in Sachen:
Gruppen, Gilden, ect.
oder kommt das alles erst mit dem Patch Anfang 2015?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HarryB
Hühnerdieb
Hühnerdieb


Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 17.01.14

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Mo Dez 22, 2014 2:28 pm

Ha es gibt doch noch andere Spieler ;-)

Muss Euch gleich mal zu meiner ingame-Freundesliste hinzufügen.

Ich spiel mit dem MS Sidewinder Pro, hätte nicht gedacht, dass ich den alten Stick nochmal im Keller finde. Cool Kataro spielt mit einem Gamepad, es scheint also fast Alles möglich zu sein.

@Chindara: In diese Richtung bin ich leider enttäuscht worden. Es gibt zwar neben dem offenen Spiel und dem Solospiel auch ein Gruppenspiel. Den Sinn davon hab ich aber noch nicht entdeckt. Laut den Info's die Ich habe soll das Gruppenspiel erst mit einem sogenannten "Wing-man" Update kommen. Bei dem man dann anscheinend auch NPC-Wingman anheuern kann.
Mal sehen für mich ist das aber ein Muss um weiter bei Elite zu bleiben.
lg
Harry

lg
Harry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nomjabir
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Fr Jan 16, 2015 9:46 am

Der Flight 5 bietet alle funktionen zu einem gute Preis.

Ingame Gilde usw gibt es nicht.

Ich denke der Part "echtes" Multiplay und gemeinschaft gibts erst spätger oder mit Star Citizen.

Derzeit spielt man gemeinsam einsam.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elite - Dangerous   Heute um 7:17 pm

Nach oben Nach unten
 
Elite - Dangerous
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Akademie: Klassen - Scharfschütze
» elitegames solaris 15

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: Andere Spiele :: Fragen, Meinungen und Diskussionen-
Gehe zu: