Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» Welcher Film ist das?
von Harri Gestern um 8:31 pm

» Battlefield 1 - Tabu?
von Usogul Fr Nov 25, 2016 9:37 pm

» Ubisoft 30Tage, 30 Spiele geschenkt!!!!
von Harri Fr Nov 25, 2016 12:24 pm

» Conan Exiles - Bald kommt ein neuer Trailer
von silberling Mi Nov 23, 2016 6:55 pm

» Neue Serien
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:26 am

» The Walking Dead
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:23 am

» Neue Infos zum Spiel
von silberling Di Nov 15, 2016 7:50 pm

» Wann wollen wir mal wieder die Geschosse zischen lassen?
von Harri Di Nov 15, 2016 6:48 pm

» Nützliche Tipps für Battlefield 1
von silberling Mi Nov 02, 2016 7:46 pm

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Habt Teil an meiner LP-Sucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Di Mai 13, 2014 7:31 pm

Status Quo - Back to Back



Na also, es geht doch. Das war um Längen besser als die Scheibe von gestern.
Zwar startet man mit dem ersten Song direkt wieder in den "Status Quo-Stil" und auch zwischendrin findet sich immer mal wieder ein Track, der der Klon des ersten Liedes sein könnte; gut 50% aber sind dieses mal wirklich anders und zwar "gut" anders.

Track 2 und Track 4 brechen den Status Quo (muhaha) deutlich und werden richtig melodisch.

Track 8, "Your Kind of Love", ist aber wohl die beste Nummer auf der Scheibe, da, meiner Meinung nach, die Progressive-Rockigste.

Es tut mir schrecklich leid, abder der Ober-Gimpel GEMA hat wirklich ALLE verwertbaren Videos einkassiert. Sucht es per google, wenn ihr hinter einem Proxy sitzt oder eine VPN Verbindung übers Ausland steht.

Die Scheibe war deutlich besser als die letzte und somit gibts eine bessere Note: 2.1

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Do Mai 15, 2014 7:04 pm

Status Quo - Pictures of Matchstick Men



Ok, das war wirklich total verrückt. Allen denen, die meinten, dass Status Quo nur genau einen Stil habe, muss ich nun leider (oder zum Glück) widersprechen, denn was auf dieser Scheibe war, hätte ich im Leben nicht Status Quo zugeschrieben.

Warum?

Die Scheibe ist, nach meinen (nicht besonders gründlichen) Recherchen, ihr Debutalbum, aus dem Jahr 1968. Mir liegt hier sogar die englische Originalpressung vor. Nix mit "Printed in Holland" oder "West Germany".

Die Musik ist unheimlich deep 60s. Stellt euch eine musikalische Mischung aus den Stones und den Beatles vor - ungefähr so präsentiert sich Quo hier auf diesem Tonträger. Die Titel sind fast ausnahmslos ziemlich gut. Und, das kommt auch noch hinzu, für die Zeit ziemlich experimentell und psychodelic, wie ich finde.
Ich frage mich nach dem Genuss dieses Mediums nur: Wie konnte Status Quo zu dem verkommen, was es schließlich geworden ist? Offenhörbar gab es früher viel mehr musikalisches Potenzial in der Band. Vielleicht gab es ja eine Mitgliederfluktuation und das Beste ist abgewandert?

Ein Klangbeispiel:



Geile Scheibe! Note: 2,0
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Fr Mai 16, 2014 1:58 pm

Status Quo - Whatever You Want



Jetzt nähern wir uns wieder dem an, was ich auf der ersten Scheibe, die hier aufgelistet steht, kritisiert habe. Aber wir nähern uns nur an und noch sind wir nicht dort angelangt.

Die Scheibe wießt 08/15 Rock-Stil von Quo auf - allerdings mit einem gesunden Maß an Variation.
Und es gab auch Titel, da fehlte er komplett. Man kann daher, für diese Platte wirklich sagen, dass sie eine gesunde musikalisch-künstlerische Mischung in sich trägt. Das Psychodelische, das wir noch auf der Scheibe vom Vorpost hatten, fehlt aber fast in Gänze.

Das schlechteste Stück ist das erste: Whatever you Want.
Es ist unkreativ und an jedem Punkt vorhersehbar, wie ich finde.
Danach wird es beständig besser, auch wenn kein Stück dabei war, das mir regelrecht "die Hosen ausgezogen" hätte.
Leider gibt es wieder keine Kostprobe, da ich nichts Verwertbares finden konnte.

Wer selbst suchen möchte, sollte sich als gute Illustration den Song "Breaking Away" geben.

Hat Spaß gemacht zu hören, haut mich aber nicht um. Note: 2,4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsheulen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1631
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Fr Mai 16, 2014 5:44 pm

Christian ich muss mal thx sagen das du uns dein Hobby was ich finde ein sehr geiles Hobby ist so näher bringst, echt cool. cheers   

_________________
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Sa Mai 17, 2014 1:53 pm

Status Quo - Quo



Wenn ich LP_Seiten getrennt voneinander bewerten würde, dann würde ich sich hier nun eine sehr starkes Bewertungsgefälle ebzeichnen.
Während die A-Seite zwar durchaus wieder mit dem Klassik-Rock-Riff durchzogen war, hatte sie aber dennoch irre viel Variarion und ein paar tolle I-Tüpfelchen zu bieten.

Das beste Stück ist mit Abstand "Drifting Away". Eine super Nummer, mit gut gesetzten Breaks, die unglaublich voll aber nicht überladen klingt. Es gibt richtige Stimmungswechsel in dem Song, außerdem noch verschiedene Soli. Sowas gefällt:

Drifting Away

(Sorry: Youtube hat die GEMA verhindert)

Hervorzuheben ist auch noch "Breakt the Rules" wegen des Keys- und Mundharmunikasolos.



An "Drifting Away" kommt es freilich nicht heran.

Die B-Seite indes hätte auch leer bleiben können. Lässt man die Pausen zwischen den Titeln weg, erhält man einen langen Song. Mehr brauche ich darüber wohl nicht sagen, oder?

Note für beide Seiten zusammen: 2,5
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   So Mai 18, 2014 2:12 pm

Status Quo - Perfect Remedy



Schönes Cover aber mehr auch nicht - leider.

Ich habe die Scheibe gerstern gehört, während ich am Rechner saß. Mir ist nichts in Erinnerung gebieben... fast gar nichts!
Ich meine dass sie eine oder vielleicht zwei Balladen mitbrachte. Aber auch für die gilt: Ein fetziger Rocksong wird nicht dadurch zur Ballade, dass man ein Gewicht auf den Plattenteller legt!

"The Power of Rock" hat mit ganz gut gefallen, das gebe ich freimütig zu, trotz des bekannten Rock-Riffs.



Nicht falsch verstehen: Das ist immer noch gute Musik, keine Frage. Das sieht man ja auch an der Note.
Es gibt nicht sonderlich mehr zu sagen. Auf zur nächsten LP!

Note: 2,6
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Di Mai 20, 2014 7:35 pm

Status Quo - On the Level



Ich habe ja jetzt eigentlich schon alles zu Status Quo gesagt, das man sagen kann.

Die Kritik dieser Scheibe ist im Prinzip mit der ersten Kritik einer Quo-Platte identisch (s.o.).
Ein wenig schlechter ist diese hier aber doch noch.
Ein wabbernder Einheitsbrei. Eine langweilig graue Rock-Masse ohne Profil.
Ganz ehrlich: Sowas haben wir damals bei Bandproben zum Aufwärmen improviesiert.   

Diese Langspielplatte grenzt an Lächerlichkeit.

Einziges "plus": Es sinf Poster dabei. Von jedem Bandmitglied eines.

Ich suche erst gar nicht nach einen Klangbeispiel. Das wäre verschenkte Liebesmüh.

Note: 3,2

P.S.: Ich glaube, da hat jemand seine ganze Quo-Sammlung abgegeben.
Ich kann nicht ausschließen, dass da noch mehr kommt.
Aber bald ist es sicher vorbei. Unendlich Alben können sie ja nicht produziert haben.
Hmm....obwohl...im Prinzip müssen ja nur die Cover variieren um eine neue Quo-Scheibe zu ergeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Mi Mai 21, 2014 6:55 pm

Status Quo - Rockin' all over the World



Ach ja. Es geht weiter.
Diese Scheibe war besser als die letzte. Gut, das ist auch nicht wirklich schwierig gewesen.

Ungefähr die Hälfte der Songs haben wieder unser klassisches Quo-Merkmal.
Die andere Hälfte aber kann durchaus mal mit der einen oder anderen Variation Punkten.
Virtuos ist aber auch das nicht.

Hier ein Beispiel:


Langweilig, ja - aber mal was anderes.

Darum gibt es auch eine etwas bessere Note: 2,8

EDIT: Ich vergas zu erwähnen, dass der Platte ein LP-Size Poster beiliegt. Die Aufmachung ähnelt einer Platine - einer alten Platine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Do Mai 22, 2014 9:48 am

Immer noch Status Quo? Das würde ich nicht aushalten. Die hätte ich schon verbrannt.  affraid (Also die Plkatten mein ich Wink)

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Allerdings hatte ich in dem Alter auch noch mehr Geduld als jetzt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Do Mai 22, 2014 11:55 am

Hiko schrieb:
Immer noch Status Quo? Das würde ich nicht aushalten. Die hätte ich schon verbrannt.  affraid (Also die Plkatten mein ich Wink)

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Allerdings hatte ich in dem Alter auch noch mehr Geduld als jetzt. Very Happy

Ich dachte, im Alter wird man(n) ruhiger  Twisted Evil 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Do Mai 22, 2014 12:57 pm

Harri schrieb:
Ich dachte, im Alter wird man(n) ruhiger  Twisted Evil 

Nö - das täuscht - man wird nur langsamer  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Do Mai 22, 2014 6:33 pm

Wie schön, dass ihr mir, trotz des momentan sehr einseitigen Themas, treu bleibt.
Und es bleibt vorerst auch einseitig.

Hiko schrieb:
Immer noch Status Quo? Das würde ich nicht aushalten. Die hätte ich schon verbrannt.

Zugegeben, eine solch lange Folge ein- un desselben Interpreten hatte ich in meiner "langen" LP-Karriere auch noch nicht. Allerdings wächst so natürlich ein relativ differenziertes Urteil heran. Das kann auch nicht schaden. Besonders nicht, wenn es so zugeht wie heute:

Status Quo - The Golden Hours of Status Quo



Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Psychodelic-Rock-LP, von Quo, die ich weiter oben besprochen habe.
Hier bekommen wir nun eine Riesenmenge richtig guter Musik und ich fange langsam an daran zu zweifeln, dass es sich im dieselben Bands handelt. Irgendwas muss 1970 mit Status Quo passiert sein und zwar nichts Gutes!

Diese Scheibe hier allerdings, heißt nicht umsonst so, wie sie heißt.

Wie bereits schon einmal geschildert ist der Stil irgendwie ein Mix aus den Beatles, den Stones und hier auf jeden Fall auch noch den Doors.
Die meisten Stücke sind einfach richtig gut. Da gibt es nichts zu sagen. Die Aufnahme war allerdings weniger gut - leider.

Ich gebe euch hier mal zwei Kostproben um die Stimmung der Scheibe mal ein wenig klarer darzustellen.
Die Lyrics sind stellenweise übrigens auch ganz gut.

 


Unglaublich, nicht wahr? Was ist 1970 bloß passiert?

Note: 1,8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Do Mai 22, 2014 8:51 pm

Status Quo - Blue for You



1976 entstanden, müsste die Scheibe ja nun eigentlich wieder unser klassisches Rock-Schramm-Schramm beinhalten. Das tut sie aber nicht.

Es ist eine ausgesprochen rockige Scheibe, mit ein paar wirklich guten Riffs und abwechslungsreichen Stücken. Sie ist nicht so richtig kreativ, nein. Aber sie hat gute Elemente.



Die Scheibe kommt als Klapp-Cover mit schickem Inlay, auf dem die Songtexte abgedruckt sind. Sowas mag ich.

Note: 2,4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Fr Mai 23, 2014 4:04 pm

Status Quo - To Be Or Not To Be



Diese Scheibe ist eine Compilation aus B-Seiten. (Für dir LP-Unkundigen: B-Seiten sind die Rückseiten von Single-Schallplatten. Da kann der Künstler immer draufpacken was er möchte. Meine Erfahrung mit B-Seiten ist grandios. Oft, sehr oft, sind die B-Seiten besser als die "A-Seiten".)

Die meisten davon habe ich schon auf den LPs, deren "Genuss" bereits zurücklirgt, gehört. Das ein oder andere Stück habe ich hier sogar schon gepostet.

Die Zusammenstellung ist eigentlich ganz gut. Interessant ist, dass die Titel alle nicht den Quo-Rock-Anschlag haben. Darüber hinaus waren sie ja alle B-Seiten.
Offenbar hat man mit Schmalspur-Mucke einfach mehr Geld verdient und das hochwertige Musikmaterial auf die Rückseiten gepresst.

Auf der Rückseite des Covers steht ein kleiner Erklärtext, der unter darüber Aufschluss gibt, dass es sich um B-Seiten handelt. Grinsen musste ich allderings, als ich las, dass all diese B-Seiten ursprünglich A-Seiten hätten werden sollen oder dies zumindest zur Debatte stand.
Mit dieser Information im Hinterkopf, ist der Titel der Scheibe natürlich einfach nur richtig gut und lustig gewählt!

Ein paar Stücke waren neu für mich. Das heißt dann wohl, dass ich doch noch nicht alle Alben gehört habe, die Quo jemals aufgenommen hat. Schade.



Dieser Song war zweifelsohne der Beste. Wirklich sehr gut komponiert.

Note: 2,0
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   So Mai 25, 2014 6:35 pm

Status Quo - Just supposin...



Tja, was soll ich sagen. Es ist ja schon alles gesagt worden.
Die Platte gehört auf jeden Fall zu den Besseren.

Da ist uner anderem "Don't drive my Car" drauf, der Song, der direkt über diesem Post hier eingefügt ist.
Auch auf dieser Scheibe ist das das beste Lied eben dieses.

Aus diesem Grund ist diese Rezension hier schon vorbei.

Wir sehen uns bei der nächsten Quo!

Note: 2,4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   So Mai 25, 2014 8:58 pm

Status Quo - Hello!



Und wieder Quo. Wieder im alten Rockriff-Gewand. Aber dieses mal irgendwie besser.
Die Scheibe war insgesamt etwas bluesig, was wohl an den Soli lag, die fast Ausnahmslos wirklich gut waren.
Der letzte Titel der Scheibe dauert fast zehn Minuten und ist zu 80% ein Gitarrensolo, ein gutes Gitarrensolo. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Taktwechsel, sowas gefällt.

Ich habe im Netz nach diesem Stück geschaut, jedoch sind alle Varianten, die ich gefunden habe, Live-Versionen, die 20 Minuten oder länger gehen.

Aus diesem Grund gibt es jetzt zwei ebenfalls gute Stücke. Die sind zwar total Quo-like, aber eben doch irgendwie anders (und nein, das zweite Stück ist nicht "Stop the Rock" von Apollo Four-Fourty, auch wenn man sofort mit den entsprechenden Vocals einsteigen will):



Ganz angenehm, nicht wahr?

Note: 1,8
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   So Mai 25, 2014 10:10 pm

Status Quo - The Rest of Status Quo



Ok. Durchatmen! ...

Da hört man hier eine gefühlte Ewigkeit immer das Gleiche und dann kommt diese LP.
Wahrlich, die Schallplatte sollte nicht "The Rest of Status Quo" heißen, sondern ganz klar "The Best of Status Quo".

Absolut das Beste, was ich von Quo bis hierhin gehört habe - mit Abstand.

Die Stücke sind stilistisch und harmonisch bunt gemischt. Aber die Scheibe hat eine Psychodelic-Hard-Rock-Grundstimmung. Einfach Großartig! Das gilt für alle acht Songs auf der Scheibe.

Ich könnte wirklich jeden Song posten! Hier sind zwei. Die müsst ihr euch anhören!



Jetzt versteht ihr mich. Ich habe nebenher gearbeitet und habe fast nichts zustande bekommen, weil ich mein imagninäres Schlagzeug hart maltretiert habe, durchgehend.

Danke Quo, für diese Scheibe. Sie wird in Bälde digitalisiert werden und dann kommt sie ins Auto.

Note: 1,3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Mo Mai 26, 2014 8:52 pm

Status Quo - Never Too Late



Auch diese Scheibe war gar nciht so schlecht, auch wenn sie nicht mal im Ansatz an die Vorgängerin heranreicht. Gleichsam gab es aber dennoch gut was auf die Ohren. Das Psychodelische Element fehlte hier aber wieder und die "klassischen" Quo-Riffs feierten hie und da ein kleines Comeback.

Der fünfte Titel trägt den Namen "Carol". Das ist insofern lustig, als dass er das ursprüngliche Werk ist, an dessen Vorbild der Song "Carola Petersen" entstanden ist, den ich ziemlich zu Anfang, in der Kritik einer Torfrock-Scheibe, postete.

Das beste Stück ist aber das Dritte. Es trägt den Titel "Take Me Away" und ich würde es gern posten, wenn die GEMA nicht alles blocken würde.

Note: 1,7

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Di Mai 27, 2014 11:10 am

Boah, du bist echt hartnäckig.  affraid  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Fr Mai 30, 2014 4:22 pm

Status Quo - Spare Parts



Obwohl diese Scheibe auch aus dem klassischen Quo-Muster herausfällt, tut sie dies auf eine wenig interessante Art und Weise. Die meisten Songs sind einfach irgendwie lahm. Stellt euch einen Reifen mit abgefahrenem Profil vor: Läuft noch rund, ist aber irgendwie nich das Wahre.

Eins zwei gute Stücke waren drauf. Hier eine kleine Kostprobe:



Der Song fährt einen spannenden Mix aus Psychodelic und Brit-Pop-Elementen.

Ich habs im Urin: Soo viel Quo kommt da nicht mehr. (Allein schon, weil Quo nicht mehr veröffentlicht hat...)

Note: 2,9
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Fr Mai 30, 2014 4:26 pm

Du hast echt Durchhaltevermögen was Status Quo betrifft Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Sa Mai 31, 2014 8:01 am

Harri schrieb:
Du hast echt Durchhaltevermögen was Status Quo betrifft Wink

Mir kam grad der Gedanke das er vielleicht von deren Plattenlabel ist.  afro  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Sa Mai 31, 2014 8:58 am

Hiko schrieb:
Mir kam grad der Gedanke das er vielleicht von deren Plattenlabel ist.

Wäre es Sony Music Inc. wäre das auch gar nicht sooo abwegig, denn für den Verein schiebt die sehr nahe Verwandtschaft täglich astronomische Geldbeträge hin und her  Twisted Evil 

Aber nein - Das Label ist Vertigo.

Hier ein paar Informationen zum Label

Interessant finde ich den Absatz über die Labelgestaltung.

________________________________________________________________________________

Status Quo - Rockin' Around with Status Quo



Ihr kennt sie alle; diese Tonträger, die Aussehen, wie ein reguläres Album einer Band, die man mag. Und man denkt im Vorbeigehen: "Oh...ein Album von meinem Lieblingskünstler, das ich noch nicht habe?" Dann sieht man den erstaunlich niedrigen Preis. Überlegt nicht lange, schaut vielleicht nicht einmal auf die Trackliste, sondern kauft das Teil, nur um kurz darauf, beim ersten Hören, des neu erworbenen und mit Erwartungen überhäuften Tonträgers, festzustellen, dass es sich um eine billige Compilation ranziger C-Ware-Songs handelt.

Also: Alle Songs habe ich schonmal gehört und sie bilden vortrefflich den Auswurf Quos ab. Klar, denn die Scheibe hat ja auch garnicht den Anspruch etwas Neues mitzubringen. Das Label scheint irgendein Ableger von Polygram zu sein, mit dem Namen "Super Star".

Ich poste hier jetzt auch nichts. Das war wirklich alles doof.

Auf zur nächsten LP!

Note: 3,4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christian
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 29.03.14

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Sa Mai 31, 2014 11:58 am

Status Quo - 1982



Gnaarz. Eine Kritik, die diese Platte hier rezensieren würde, habe ich in dem Konvolut aus Quo-Rezensionen sicher schon irgendwo stehen.
Es war ein Einheitsbrei erster Güte.
Ein einzelnes langes Lied mit kurzen Pausen dazwischen.
Man kann bei Quo wirklich sagen: Je älter die wurden umso einfallsloser wurde die Musik und umso mehr kam dieses Standart-Quo-Riff zum Einsatz. Und da diese hier schon eine recht späte Scheibe von Quo zu sein scheint, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir hier auch nur eben dieses Riff zu hören bekommen. Mit der Ausnahme des letzten (!) Songs auf der Scheibe. Das ist dadruch auch schon automatisch das Beste: Big Man

Leider boykottiert mich die GEMA hier wieder, daher gibts keine Hörprobe. Es ist jetzt aber auch nicht so, als wenn ihr dadurch richtig was verpasst hättet.

Note: 2,9
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 961
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Sa Mai 31, 2014 3:24 pm

Christian schrieb:
Status Quo - 1982

Leider boykottiert mich die GEMA hier wieder, daher gibts keine Hörprobe.

Meinen Dank an die GEMA    
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Habt Teil an meiner LP-Sucht   Heute um 3:17 pm

Nach oben Nach unten
 
Habt Teil an meiner LP-Sucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welche Bewohner habt ihr?
» Habt ihr viele Blumen?
» [FL] Älteres Semester sucht Mitspieler
» Was war das Gruseligste was ihr je auf der Online Insel erlebt habt?
» Nettes Mädchen sucht nette ACNL-Freunde ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: _Stammtisch :: Filme, Serien, TV & Musik-
Gehe zu: