Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» Welcher Film ist das?
von Harri Gestern um 8:31 pm

» Battlefield 1 - Tabu?
von Usogul Fr Nov 25, 2016 9:37 pm

» Ubisoft 30Tage, 30 Spiele geschenkt!!!!
von Harri Fr Nov 25, 2016 12:24 pm

» Conan Exiles - Bald kommt ein neuer Trailer
von silberling Mi Nov 23, 2016 6:55 pm

» Neue Serien
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:26 am

» The Walking Dead
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:23 am

» Neue Infos zum Spiel
von silberling Di Nov 15, 2016 7:50 pm

» Wann wollen wir mal wieder die Geschosse zischen lassen?
von Harri Di Nov 15, 2016 6:48 pm

» Nützliche Tipps für Battlefield 1
von silberling Mi Nov 02, 2016 7:46 pm

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Was zockt ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Mo Mai 25, 2015 9:33 pm

Steam und AoC scheinen sich nicht wirklich zu mögen...
6 Abstürze in 30 Minuten.
Nicht, dass mich das bei AoC jetzt wirklich überraschen täte. Die Erinnerungen an das Bug-Send-Fenster waren lebhaft und sind heute abermals intensiviert worden.

Ich hätte gerne eine Chance eingeräumt. Habe aber wenig Bereitschaft auf die Suche nach möglichen Fehlerursachen zu gehen.

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Belog
Hühnerdieb
Hühnerdieb


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 10.01.14

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Di Mai 26, 2015 6:55 am

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chindara
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.14

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Di Mai 26, 2015 9:52 am

Als ich AOC letztens gespielt habe war das eigentlich kein Problem .... keine Fehlermeldungen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Di Mai 26, 2015 9:56 am

Ich gehe auch davon aus, dass es sich um ein Kombinationsproblem handelt. Zusammengestellt aus:
- ATI-Grafikkarte
- Steam (Hab AoC über Steam installiert)
- DirektX10
- Wechseln zwischen mehrern aktiven Programmen

Jedes Mal wenn eine Steam-Nachricht rein kam und ich zu dem Chatfenster wechselte ist AoC abgeschmiert.

***************************

Die AoC Ab- und An-Schmiererei hat mich dazu verleitet mich mit GW2 zu beschäftigen. Da habe ich jetzt halbwegs wieder rein gefunden und sogar Freude empfunden.
Während der GW2-Session habe ich AoC im Hintergrund neu installiert, ohne Steam. Hab es anschließend auch kurz ausprobiert... Stand "jetzt" ist jedoch, dass ich erst nochmal GW2 näher unter die Lupe nehme.

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chindara
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.14

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Di Mai 26, 2015 11:39 am

Hehe weiter so, wäre es Linux würde ich dir raten einen anderen Windowmanager zu testen Wink

Da mein kleiner Bruder jetzt endlich seine Prüfungen weg hat will er mit mir auch wieder GW2 spielen, deshalb werde ich dort auch wieder ab und an zu finden sein ... mal schauen vllt fange ich wieder ganz neu und klein an
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Di Mai 26, 2015 5:26 pm

@Chin, darf ich Dich mit dem Thema GW2 in einen anderen Thread entführen? :-P

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chindara
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.14

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Fr Mai 29, 2015 9:34 am

Natürlich Arrow
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Fr Mai 29, 2015 10:26 am

Fein.
Ich bin schon mal drüben in "Guild Wars 2 - Instanzen?".

Btw. Vollkommen unerwartet war ich die letzten Abende nie alleine in GW2. Wink

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Fr Mai 29, 2015 7:54 pm

Is auch besser so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Fr Mai 29, 2015 8:48 pm

Shocked

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Sa Jun 13, 2015 11:10 am

Ich habe das Spiel "Hand of Fate" für mich entdeckt. Eine Mischung aus einem Kartenspiel, viel Action, sowie einige RPG Elemente. Sehr innovativ das Ganze. Das Spiel gibt es derzeit vergünstigt im Steam Sale.

Hier der Launch Trailer.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Fr Aug 07, 2015 1:53 pm

GW2 ist noch nicht ganz abgeschrieben. Aber ich pausiere und daddel in einem sehr reifen Early-Access-Stadium das Spiel ARK Survival Evolved.

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.


Zuletzt von Sandokahn am Mo Okt 05, 2015 12:53 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Fr Aug 07, 2015 4:14 pm

Sieht interessant aus. Wie gefällt es dir denn bisher? Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Fr Aug 07, 2015 6:00 pm

Usogul schrieb:
Sieht interessant aus. Wie gefällt es dir denn bisher? Smile
Katastrophal...


Oder um es deutlicher zu sagen: Katastrophal Suchterzeugend.

Ich habe genau soetwas für mich gesucht.
Ich suchte eine Art Minecraft in schön, mit Abenteuer, Spannung, Multiplayer, Herausforderungen und einem bleibenderen Eindruck als "Klötchenstapeln".

Die Spielart ist/war für mich fremd.
Daher war es sehr schwer am Anfang. Seit langem mal wieder eine Lernkurve in einem Spiel. Das schafft diese lange vermissten "Wow- und Aha-Effekte".

Der Entwicklungsstand ist sehr gut. Dennoch hat man natürlich Einschränkungen. Die offiziellen Server sind auf 70 Speler begrenzt. Es gibt aber ein paar Hundert Server. Tastenbelegungen werden durch Updates auf Standard zurückgesetzt. Die Performance ist nicht optimal, bzw. die Ansprüche an den PC sind sehr hoch. Es macht jedoch selbt auf niedrigen Grafikeinstellungen wahnsinnig Spaß.

Aussagekraft über den Spielspaß:
"Ich habe noch Urlaub und bin die letzten Morgende zwischen 5-6 Uhr ins Bett gegangen." ^^

Das Spiel nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Einen Dinosauerier zu zähmen dauert seine Zeit.
Einfachste Saurier ca. 30 Minuten. Die ganz großen mehrere Stunden. Man kann sie wohl aber untereinander Weitergeben.

Es ist ungewohnt und erschwert die Orientierung, nicht zu sehen wo man sich auf der Karte befindet. Das kann man erst wenn man das GPS erfunden hat. Das kommt erst in sehr hohen Leveln. Es gibt aber Member-Server/Private Server bein denen die GPS-Funktion generell aktiviert ist. Ich finde aber grade die Planlosigkeit total spannend, nicht genau zu wissen wo man ist, vermutungen zu haben, in eine Richtung laufen und feststellen dass man sich verlaufen hat. Nach und nach kommt man aber immer besser zurecht und findet die passenden Orientierungspunkte, dass man ganz ohne Map klar kommt. Allerdings nicht in der Nacht. Weil da ist wirklich Nacht. Man hat zwar Fackeln. Aber die beleuchten bekanntlich nur die nahe Umgebung. Ich habe mich schon mal nach wenigen Metern aus meiner Basis raus verlaufen und nicht zurück gefunden. ^^

Wie bei Minecraft kann man ein Bett bauen und dort Spawnen. Dann hat man zumindest eine bekannte Umgebung. Betten können wohl jeweils von einer ganzen Gilde genutzt werden. Dienen auch als Schnellreise. (Habe ich aber noch nicht ausprobiert. = Spiele alleine)

Ich finde das Spiel saugeniel. Es entwickelt sich rasant schnell. Die Entwickler sind fleißig. Ich finde es jetzt bereits absolut rund und gut. Jedes Update ist daher willkommene Erweiterug. Smile
Trotz Pre-Release fühlt sich das Spiel absolut komplett an. Ich vermisse nichts. Es erscheint vollständiger als so manche Spiele die auf dem Markt released wurden. ^^

In drei Wochen (wirklich) intensiver Spielzeit bin ich Level 39 also ca. im mittleren Levelbereich angekommen. Man Levelt auf Zeit und bekommt Erfahrungs-Boni für Aktivitäten. Man steigt also selbt dann im Level, wenn man nur auf einer Stelle steht. Aber halt langsamer.
Während der gesamten Zeit ist mir das Spiel nur ein einziges Mal abgestürzt.

LG
Mike

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.


Zuletzt von Sandokahn am So Aug 09, 2015 1:13 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1916
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Sa Aug 08, 2015 11:03 am

Danke für Deine umfangreiche Info. Jetzt hast Du mich noch neugieriger gemacht. Ich werde bis zum offiziellen Release warten aber dann werde ich mir das Spiel auf jeden Fall anschauen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Mo Aug 10, 2015 11:27 am

Warte auch bis zum Release Twisted Evil

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 647
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Mo Aug 10, 2015 12:04 pm

Soooo viele schöne Spiele – soooo wenig Zeit….

Aktiv :
LotRO u. DDO

Vernachlässigt auf dem Rechner :
Pillars of Eternity
XCom
Total War : Rome II. / Attila
(+ Age of Wonders III, Endless Legend, Endless Space +++)

Könnte auch mal wieder besucht warden :
GW2
RIFT
Tera
Neverwinter
SWotR

Droht noch in absehbarer Zeit oder sogar noch im Laufe des Jahres
XCOM2
Total War : Warhammer
Sword Coast Legend
Ark
Subnautica

Außerdem ist noch ein MMORPG mit Pathfinder-Linzenz angekündigt – das wird aber noch dauern…


Wann soll man das alles schaffen !!?!!! *SEUFZ*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Mo Aug 10, 2015 3:29 pm

Du sagst es, Carsten ... zu wenig Restleben Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tschora
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 01.07.14

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Di Aug 11, 2015 8:05 pm

Was altes aufgemoddet : Total War - Medieval

Ab 04.09. teste ich Nobunaga
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Mi Aug 12, 2015 3:40 pm

Ich hab mir gerade das Bundle zu Sims 4 geholt und werd mich da mal wieder dranschmeißen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Mi Aug 12, 2015 7:12 pm

Sims 4 will unsere Tochter auch haben Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Sa Aug 15, 2015 5:48 pm

Immer mal unter gameladen.de nachschauen oder ebay. Ansonsten gibts bei Origin momentan auf das Spiel auch 50% Rabatt. 35,99€ kostet es da aber dann noch glaube ich. Habs mir damals bei ebay für 28€ geholt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Mo Aug 17, 2015 8:22 am

Danke Yvi - Haben es ihr bei EA für 29 besorgt .. und sie ist hin und weg, die Kleine Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Do Aug 20, 2015 11:43 pm

Sandokahn schrieb:
GW2 ist noch nicht ganz abgeschrieben. Aber ich pausiere und daddel in einem sehr reifen Early-Access-Stadium das Spiel ARK Survival Evolved.
Meinen Hauptchar habe ich auf dem offiziellen EU-Server 113.

Oha,habe die Bilder gesehen, ist mir ehrlich gesagt zu gruselig No

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Mo Aug 24, 2015 3:10 pm

Gruselig?
Das ist sicher empfindungssache. Wer mit Jurassic Parc / Jurassic World klar kommt, dem wird das nichts anhaben. Aber es ist sehr authentisch. Die Erfahrungen zum Teil recht emotional. (Bin unbeabsichtigt auf einem PvP-Server gelandet). Der Adrenalinspiegel war schon mehr als ein Mal am Anschlag, meist wegen Unachtsamkeit und daraus resultierenden Überraschungsmomenten. Wenn man Steine sammelt und Pflanzen pflückt ohne aufzusehen. Dann richtest Du den Blick auf (Spiel ist in Ego-Perspektive) und in dem Augenblick schnappt eine T-Rex-Schnautze nach Dir und Du hast mal so richtig die riesen Zähne und ein sehr lebendig wirkendes Auge auf dem Bildschirm. Mittlerweile bin ich etwas abgehärtet. In den ersten Tagen bin ich aber schon hin und wieder mal leicht zusammengezuckt. ^^
Die größte Gefahr geht in der Regel von anderen Spielern aus. Mein Herz trommelt immer noch, wenn ein Spieler auf einem Level 100+ T-Rex, Nachts durch mein Gebiet stampft, die ganze Gegend wackelt von den mächtigen Auftritten und eine Taschenlampe sucht nach möglichen Opfern. Da kauer ich hinter Bäumen und Felsen, verfolge die Machenschaften mit meinem Fernrohr und hoffe dass ein Sicherheitsabstand bewahrt bleibt.
Auch schön, wenn man sich versteckt hat und ein wilder T-Rex einfach nicht verschwinden will und das Ding vor sich hin schnaubt, immer wieder ein paar laut stampfende Schritte tut, hin und wieder den Kopf in Deine Richtung dreht und Du denkst "Scheisse, jetzt hat er Dich".
Ich rede die ganze Zeit vom T-Rex, dabei finde ich die gar nicht die Schlimmsten. Aber imposant sind sie...


_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was zockt ihr gerade?   Heute um 3:19 pm

Nach oben Nach unten
 
Was zockt ihr gerade?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade am Käfer Fangen seid?
» Suche gerade dringend einen Bewohner!
» Was macht ihr gerade im Spiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: Andere Spiele :: Fragen, Meinungen und Diskussionen-
Gehe zu: