Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseiteAnmeldenLogin
Wer ist im TS?

 

 Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...

Nach unten 
+6
Wolfsheulen
Kataro
Harri
Hiko
pralaya
Usogul
10 verfasser
AutorNachricht
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Jan 19, 2014 4:22 pm

Ich mach mal den Anfang mit Turrican 2 (Amiga) aus dem Jahre 1991. Eigens für diesen Teil entstand die so genannte 7-Voice-Routine für die Amiga- und Atari-ST-Version, welche von Chris Hülsbeck und Jochen Hippel gemeinsam programmiert wurde. Aus diesem Grund konnten der Soundtrack sowie die -effekte hörbar an Klangbreite gewinnen.

Nach oben Nach unten
pralaya
Trollschlächter
Trollschlächter
pralaya


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 16.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Jan 19, 2014 5:34 pm

Dann mach ich mal weiter :)Zwar nicht ganz so alt, aber dafür düster und das Spielerlebnis damals hat mich richtig mitgenommen. Das Spiel habe ich gefühlte 20x durchgespielt (Teil 2 etwas nochmal die Hälfte Wink)
Nach oben Nach unten
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Hiko


Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 14.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Jan 19, 2014 6:33 pm

Ha, ja Chris Hülsbeck war einfach genial. Smile
Nach oben Nach unten
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Harri


Anzahl der Beiträge : 2181
Anmeldedatum : 12.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Jan 19, 2014 7:14 pm



Wink
Nach oben Nach unten
Kataro
Pilzquäler
Pilzquäler



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Jan 19, 2014 7:53 pm



Nach oben Nach unten
Wolfsheulen
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Wolfsheulen


Anzahl der Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 13.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Jan 19, 2014 7:55 pm



 Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Kataro
Pilzquäler
Pilzquäler



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Jan 19, 2014 8:00 pm

Nach oben Nach unten
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Sandokahn


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 16.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Jan 19, 2014 8:01 pm



Ich hab noch was zum Thema "Bubbles" ^^
Nach oben Nach unten
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Hiko


Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 14.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyMo Jan 20, 2014 8:23 am

Ich fand damals die Musik von Amberstar sehr ansprechend. Smile

Nach oben Nach unten
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Harri


Anzahl der Beiträge : 2181
Anmeldedatum : 12.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyMo Jan 20, 2014 8:42 am



Vielleicht kennt das noch jemand  Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Bruder Torgen


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 12.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyMo Jan 20, 2014 8:53 am

Hiko schrieb:
Ha, ja Chris Hülsbeck war einfach genial. Smile

Interessant, was in Wikipedia steht:

"..Momentan arbeitet Chris Hülsbeck an einer „Turrican Anthology“, einer kompletten Neueinspielung (teilweise mit orchestraler Unterstützung) des Turrican-Soundtracks auf geplanten drei bis vier CDs.[1][2] Zur Realisierung dieses Projektes veranschlagte Hülsbeck eine Summe von 75.000 US-Dollar, die mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com in weniger als zwei Wochen von Fans und Unterstützern aufgebracht wurde.[3] Die Spendenaktion endete am 3. Juni 2012 mit einem Gesamterlös von über 200.000 US-Dollar und stand damit zu diesem Zeitpunkt an dritter Stelle der erfolgreichsten Musikprojekte.[4] Die limitierte Anthology sollte Ende 2012 exklusiv für die 2.600 finanziellen Unterstützer des Projekts erscheinen und auf 2.000 CD-Boxen und 150 Vinyl-Fassungen begrenzt sein. Eine weitere kommerzielle Vermarktung ist bis dato ausgeschlossen. Im Januar 2013 arbeitete Hülsbeck jedoch noch an der dritten CD.[5] Im April 2013 arbeitete er mit Gastmusikern, wie Vince DiCola und Yūzō Koshiro, an der vierten CD.[6] Am 27. November wurde die Download-Version für die Kickstarter-Unterstützer über 50-US$ freigeschalte..."
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyMo Jan 20, 2014 9:46 am

Also da schlag ich dann auf jeden Falll zu!  Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... 3294958459 
Nach oben Nach unten
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Usogul


Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 13.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyMo Jan 20, 2014 9:53 am

Wirklich schöne Beispiele die bisher gekommen sind und nicht alle sind immer Top aktuell, dass find ich daran am schönsten.

Hier noch einer:



Dragon Age: Origins ist ein von BioWare, Edmonton Studio, entwickeltes Rollenspiel. Es erschien im November 2009. Für mich von der Story her das beste Spiel überhaupt. Wer das noch offen hat, der sollte das unbedingt nachholen. Der 2. Teil war dagegen nicht mehr so episch. Teil 3 ist gerade in Arbeit und soll entweder noch Ende des Jahres oder aber erst 2015 erscheinen.
Nach oben Nach unten
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Bruder Torgen


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 12.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyDi Jan 21, 2014 10:16 am

DAO ist das seit Jahren erste Spiel, das ich durchgespielt habe, bei allen anderen (Skyrim, Oblivion, Am Fluss der Zeit) habe ich aufgegeben (irgtendwann Motivatron verloren, wobei bei Skyrim einfach nicht die Zeit da war)
Nach oben Nach unten
Maverik
Goblinscheucher
Goblinscheucher
Maverik


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 14.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyDi Jan 21, 2014 4:24 pm

Ich bin und bleibe ein alter Star Wars Hase  Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... 3753697811 Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... 3753697811 

Aus diesem Grund natürlich SW TOR :p



Maverik
Nach oben Nach unten
Kataro
Pilzquäler
Pilzquäler



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyDi Jan 21, 2014 5:24 pm

Spielst du noch SW:TOR?
Nach oben Nach unten
Maverik
Goblinscheucher
Goblinscheucher
Maverik


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 14.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyMi Jan 22, 2014 12:34 am


Jau  :p

Das Abo hab ich immer noch  Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... 2060905506 

Maverik
Nach oben Nach unten
pralaya
Trollschlächter
Trollschlächter
pralaya


Anzahl der Beiträge : 828
Anmeldedatum : 16.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptyDo Feb 06, 2014 5:28 pm

Hach, gerade mal wieder angehört^^


Geiles Spiel Very Happy
Nach oben Nach unten
frankhir
Pilzquäler
Pilzquäler
frankhir


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 14.09.13

Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... EmptySo Feb 09, 2014 9:21 am

Für mich einer der schönsten Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... 3753697811 

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty
BeitragThema: Re: Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...   Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten... Empty

Nach oben Nach unten
 
Die besten Spiele Soundtracks aller Zeiten...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: _Stammtisch :: Filme, Serien, TV & Musik-
Gehe zu: