Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» Welcher Film ist das?
von Harri Gestern um 2:05 pm

» Battlefield 1 - Tabu?
von Usogul Fr Nov 25, 2016 9:37 pm

» Ubisoft 30Tage, 30 Spiele geschenkt!!!!
von Harri Fr Nov 25, 2016 12:24 pm

» Conan Exiles - Bald kommt ein neuer Trailer
von silberling Mi Nov 23, 2016 6:55 pm

» Neue Serien
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:26 am

» The Walking Dead
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:23 am

» Neue Infos zum Spiel
von silberling Di Nov 15, 2016 7:50 pm

» Wann wollen wir mal wieder die Geschosse zischen lassen?
von Harri Di Nov 15, 2016 6:48 pm

» Nützliche Tipps für Battlefield 1
von silberling Mi Nov 02, 2016 7:46 pm

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Was lest ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo März 24, 2014 8:27 am

Gilgamech schrieb:
Ich hab es letzte Woche endlich geschafft, den letzten Band des Rad der Zeit-Serie zu lesen ... gegen schluss hin wurde die Serie wieder ganz gut, aber nach 37 Bänden hat man einfach die schnauze voll^^ .

Boah – Einer kam durch !!
Respekt ! Ich bin irgendwann in der Mitte ausgestiegen. In der Phase, in der man die Handlung von 600 Seiten jeweils auf dreien hätte zusammenfassen können.

Gilgamech schrieb:
Jetzt habe ich mit dem Planetenwanderer von George R. R. Martin angefangen ... aber ich glaub mit seiner Lied-von-und-Feuer-Serie kann das nicht mithalten .

Der Planetenwanderer spielt natürlich nicht in der gleichen Liga wie Game of Thrones. SF-Episodenroman vs. Fantasy Mega-Serie ist nicht fair. Mir hat das Buch trotzdem gefallen. Und es hat auch einen großen Vorteil gegenüber Game of Thrones : Es hat ein Ende  tongue 

Mein absoluter Favorit aus dem erlesenen Kreis unendlich langer Fantasy-Serien ist „Spiel der Götter“ von Steve Eriksen. Das Erscheinen des nächsten (15ten) Bandes der deutschen Fassung wurde aber leider auf 2016 vertagt ( *fluch*, *motz* , *pöbel* )   

Ich lese z.Zt. „Das Gewölbe des Himmels / Der Unrechte“ von Peter Orullian
Durchaus spannend und viel weniger Tolkien-Plagiat als befürchtet  Wink 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2048
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo März 24, 2014 9:39 am

Das Alphabet-Haus wollte ich die Tage einmal anfangen Smile

Ansonsten kann ich jedem noch David Eddings ans Herz legen, die Belgarion-Saga, Malorion-Saga bzw. Belgarath der Zauber oder das Buch über Lady Polgara Wink Kann man leider nur noch gebraucht erwerben...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gilgamech
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 22.03.14

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo März 24, 2014 10:02 am

Tejas schrieb:
Boah – Einer kam durch !!
Respekt ! Ich bin irgendwann in der Mitte ausgestiegen. In der Phase, in der man die Handlung von 600 Seiten jeweils auf dreien hätte zusammenfassen können.
Oh ja ... teilweise wars schon happich. Ich hatte die Serie während meines Studiums begonnen, aber dann kam der Autor nicht hinterher. Vor 1.5 Jahren hab ich dann gesehen das der letzte Band absehbar ist und nochmals von vorne angefangen  Embarassed 

Tejas schrieb:
Der Planetenwanderer spielt natürlich nicht in der gleichen Liga wie Game of Thrones. SF-Episodenroman vs. Fantasy Mega-Serie ist nicht fair. Mir hat das Buch trotzdem gefallen. Und es hat auch einen großen Vorteil gegenüber Game of Thrones : Es hat ein Ende  tongue 
Ja, das ist mal ein riesen Vorteil  Very Happy  Wobei bei GoT/Lied von Eis und Feuer ja auch nach Autorenangabe "nur" noch 2 Bände (also im Deutschen wieder 4 ... und falls er wie beim letzten einen geplanten in zwei tatsächliche Bände aufsplittet 8  Rolling Eyes ) ausstehen. Nur bei dem Tempo und der Motivation, mit der er gerade an der Serie schreibt (5 Jahre pro Band) ... affraid 

Tejas schrieb:
Mein absoluter Favorit aus dem erlesenen Kreis unendlich langer Fantasy-Serien ist „Spiel der Götter“ von Steve Eriksen. Das Erscheinen des nächsten (15ten) Bandes der deutschen Fassung wurde aber leider auf 2016 vertagt ( *fluch*, *motz* , *pöbel* )   
Oh ja ... das steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste ... aber erst wenn der letzte Band erschienen ist^^ (das sollte ja dann der 15. sein, oder?)

Wärmstens empfehlen kann ich noch die Osten-Ard-Saga von Tad Williams ... ist schon lange abgeschlossen und hat ein für Fantasy-Serien überschaubares Volumen  Wink 

Ansonsten lese ich noch sehr gerne Luis McMaster Bujold, Bernhard Hennen (beide Fantasy) und Gisbert Haefs (Historische Romane)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo März 24, 2014 10:42 am

Harri schrieb:
Ansonsten kann ich jedem noch David Eddings ans Herz legen, die Belgarion-Saga, Malorion-Saga bzw. Belgarath der Zauber oder das Buch über Lady Polgara ;)Kann man leider nur noch gebraucht erwerben...
 
Eddings hat einen sehr netten Schreibstil und witzige Charaktere. Leider neigt er ein bisschen dazu, bei sich selbst abzuschreiben. Von Trilogie zu Trilogie mehren sich die Deja Vu – Erlebnisse.
Polgara ist jedenfalls großartig und ich werde den Verdacht nicht los, dass sie bei Zokora Patin war 
 
Gilgamech schrieb:
Nur bei dem Tempo und der Motivation, mit der er gerade an der Serie schreibt (5 Jahre pro Band) ... affraid
 
Ein Band in 5 Jahren ? Demnach ist er schneller geworden …
Ich habe die Serie mit der vorangegangenen Auflage begonnen – ich glaube, die Wartezeit bis zur Neuauflage war  sogar zweistellig.
 

Gilgamech schrieb:
Oh ja ... das steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste ... aber erst wenn der letzte Band erschienen ist^^ (das sollte ja dann der 15. sein, oder?)  
 
Nein – danach gibt es noch zwei engl. Bände , also müssten auf Deutsch noch Band 15. bis 19. kommen. Ich befürchte aber, dass da garnix mehr kommt und ich mir die ganze Serie noch mal auf engl. zulegen muss
 
Gilgamech schrieb:
Wärmstens empfehlen kann ich noch die Osten-Ard-Saga von Tad Williams ... ist schon lange abgeschlossen und hat ein für Fantasy-Serien überschaubares Volumen  Wink  
 
Japp – die sind  prima
 
Gilgamech schrieb:
Ansonsten lese ich noch sehr gerne Luis McMaster Bujold, Bernhard Hennen (beide Fantasy) und Gisbert Haefs (Historische Romane)
 
Bei Haefs bin ich voll bei Dir. Troja gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Mir hat eigentlich fast alles von Haefs gefallen (nur über Alexanders Erben habe ich mich geärgert – aber das lag wohl eher am Hardcover mit wenig Inhalt. Als Taschenbuch wäre es OK gewesen..)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simon
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.04.14

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Apr 19, 2014 7:33 pm

Bei mir steht gerade Andreas Eschbach - Quest auf dem Programm, mal nach langer Zeit wieder ein Science Fiction Roman, der mir Spaß macht. Nicht so technisch, dafür philosophisch. Bin fast durch, kann ich nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Mai 03, 2014 7:49 pm

Im Moment immer mal zwischendurch auf dem Balkon mal ein paar Seiten. Ich kann nur sagen, die spinnen die Japaner  Suspect 



Kurzbeschreibung amazon.de:
Ein Jahr in einer japanischen High School, mit täglichem Putzen des Schulgebäudes und knallhartem Training im Volleyball-Club liegen vor der deutschen 17-jährigen. Mit Vorfreude auf das Leben in der Gastfamilie und jeder Menge Bauchkribbeln im Gepäck, stellt sie sich dem Land der aufgehenden Sonne. Blau-weiße Schuluniformen, mit Kreide werfende Lehrer in Ganztagesschulen und Manga, Anime und Cosplayer wohin das Auge reicht – so hatte sich die Austauschschülerin Mona Thraen das Leben in Japan schon immer vorgestellt. Ein ganzes Jahr wagt sie das große Abenteuer Japan und lernt dabei, dass das Land der aufgehenden Sonne noch viel mehr zu bieten hat als das. Sich würdevoll verbeugende Verkäufer und Reisschnaps pichelnde Bauarbeiter mit Dreieckstüchern auf dem Kopf. Großstadtleben in der Tokyoter Metropole und Meditation am Rande Kyotos. Mona erlebt ein großes Puzzle aus Gegensätzen. Japan ist anders, oft schonungslos anders. Und trotz aller Vorbereitungen: keiner der zahlreichen Fettnäpfchen-Führer warnt sie vor dem, was sie erwartet. Doch mit jedem Fehltritt entdeckt sie ein neues Gesicht Japans und langsam lernt sie die verschiedenen Puzzleteile zu einem Ganzen zu fügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
frankhir
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Mai 04, 2014 10:32 am

Vom Autor des Witcher, ich mag Ihn

http://imageshack.com/a/img838/8127/4wxk.jpg

Die Welt, ein Narrenturm - Teil eins der polnischen Bestseller-Trilogie um den schlesischen Medikus Reinmar von Bielau, in dem wir erfahren, dass er sich auf der Flucht befindet, einerseits der Liebeskunst wegen, aber auch vor der Inquisition. Schlesien, im Jahr des Herrn 1422: Reinmar von Bielau »hieb seinem Grauschimmel die Fersen in die Weichen, ritt im Galopp über die blühende Heide auf die waldbestandene Anhöhe zu, hinter der er segenbringende, ausgedehnte Wälder vermutetete«. Der junge Medikus, von seinen Freunden auch Reynevan genannt, ist auf der Flucht vor seinen Häschern. Der Liebe wegen, genauer gesagt, weil er in flagranti erwischt wurde, mit der schönen Adele von Sterz, Eheweib des sich gerade auf einem Kreuzzug gegen die feindlichen Hussiten befindenden Gelfrad von Sterz. Doch auch die Inquisition könnte sich für ihn interessieren, denn was man im heimatlichen Öls nach seinem stürmischen Abgang bei ihm findet, ist neben medizinischen Schriften so manches, das zumindest den Verdacht auf Hexerei aufkommen lassen könnte. Der sündige Möchtegern-Lancelot hat also ernsthafte Probleme, vor allem, weil ihm Adele nicht aus dem Kopf gehen will. So durchquert er auf dem Weg nach Breslau das damalige Mittel-Europa, begegnet dabei allerlei Volk, und auch der Narrenturm der Inquisition bleibt ihm nicht erspart, von dessen Warte aus die Welt bis heute einem einzigen Hauen und Stechen gleicht. Doch halt: Hatten die Chiliasten nicht vorausgesagt, die Welt würde im Februar des Jahres 1420 untergehen?

LG Franki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tharix
Elite-Schneckenschubserin
Elite-Schneckenschubserin


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 12.01.14

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Mai 04, 2014 11:15 am

Ich lese im Moment den 6-Minuten-Coach von Pierre Franckh.

Bis vor kurzem dachte ich, der Mann wäre nur Schauspieler.
Aber mittlerweile macht der wohl auch ganz viele andere Sachen.
Unter anderem uns helfen, unser Denken zu verändern.

Ist bestimmt nicht alles super neu, was er schreibt, aber er verpackt es einfach und gut.

Hier mal zum Inhalt:

Einfache Übungen, um negative Glaubensmuster nachhaltig zu verändern

Wir treffen jeden Tag viele neue Entscheidungen – aber das scheint nur so. Tatsächlich sind unsere Entscheidungen nichts anderes als antrainierte Routinen, die in unserem Gehirn automatisch ablaufen. Sind diese negativer Art, sind sie verantwortlich für unsere Misserfolge, dafür keinen Partner zu finden oder für das Gefühl, ein Verlierer zu sein.

Doch unser Gehirn ist veränderbar. Mit effektiven Übungen können wir neue, positive Gewohnheiten aufbauen – und brauchen dafür nicht mehr als 6 Minuten am Tag. Bereits nach 21 Tagen kann die so entstehende positive Grundhaltung eine erstaunliche Aufwärtsspirale in unserem Leben in Gang setzen.

Der beliebte und erfolgreiche Mentaltrainer Pierre Franckh entwickelte im Lauf seiner Arbeit viele 6-Minuten-Übungen, mit denen die Menschen spielerisch, leicht und voller Freude ihr Leben veränderten. Seine neue Reihe bietet speziell zugeschnittene Übungen für wichtige Themen des Lebens. Wundervolle Tools, die dauerhafte positive Veränderungen in unserem Leben ermöglichen.


Blick ins Buch Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Mai 25, 2014 9:35 am

Den Umständen geschuldet: Wink





Kurzbeschreibung amazon.de
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – aber ebenso viel Unsicherheit. Neben dem Glück tauchen für junge Eltern schnell unzählige Fragen und mögliche Hürden auf: Baby-Blues, Schlafmangel, Wundheilung … und warum weint das Baby so viel? Die erfahrene Hebamme Viresha J. Bloemeke antwortet auf alles, was Eltern in der wichtigen Zeit nach der Geburt beschäftigt, und zeigt, wie ein guter Start gelingen kann.

• Das Standardwerk fürs Wochenbett
• Hebammenrat für die ersten 100 Tage mit dem Baby
• Optimale Hilfe für frischgebackene Eltern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Mai 25, 2014 10:46 am

Hehe, beim 2. Kind wird man darüber lächeln

Aber für 'Neulinge' ist jede Hilfe wirklich gut

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Mai 25, 2014 4:32 pm

Habs auch gerade durchgelesen und muss sagen, als Nachschlagewerk eignet sich das ganz gut. Als Super-Info-Buch würde ich allerdings sagen, gibt es bestimmt bessere Literatur Wink
Dennoch bereue ich das Lesen nicht und sehe alles etwas gelassener als vorher Wink
Und dass man alles beim zweiten Kind nochmal anders sieht, ist ja wohl logisch oder?

Heute abend fange ich dann dieses Buch endlich an:




Kurzbeschreibung amazon.de
Dieser Mörder sucht die Öffentlichkeit.
Er deponiert seine Leichen an Orten,
an denen sich viele Menschen begegnen.
Der achte Fall für Ann Kathrin Klaasen.

Das traditionelle Osterfeuer fiel in diesem Jahr etwas anders aus als sonst. Denn aus den verkohlten Resten ragten am nächsten Morgen menschliche Knochenreste. Als eine weitere Leiche auf einem Spielplatz gefunden wird, ahnt Ann Kathrin Klaasen, dass dieser Mörder nicht einfach nur tötet. Er inszeniert seine Morde regelrecht und will die Welt daran teilhaben lassen.
Wer ist der Nächste?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Jun 02, 2014 10:51 am

Sogar in einer signierten Ausgabe:



Kurzbeschreibung amazon.de

Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jun 04, 2014 2:26 pm

Man nehme eine ordentliche Portion Randall Garret (Lord Darcy) , füge eine kräftige Portion Neil Gaiman (American Gods / Niemalsland) hinzu, würze ein bisschen mit Terry Pratchett und Douglas Adams, und schmecke schließlich mir ein ganz wenig Ernest Cline (Ready Player One) ab : Ben Aaronovitch ; Die Flüsse von London (u.a.)

http://www.phantastik-couch.de/ben-aaronovitch-die-fluesse-von-london.html

Echt unterhaltsam ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jun 04, 2014 5:39 pm

Guter Geschmack^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damocless
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jun 04, 2014 5:58 pm

Da ich selber immer relativ Zeit vom Arbeitsweg habe und vielleser bin. Schaffen es meist mehrere Bücher in meinen Wochenrythmus.  Der zeit  sind es





und












Beides Werke aus dem Warhammer 40K Universum, wobei ich hier ganz klar ein verfechter der Orginalsprache bin, weil ich selten so schlechte Übersetzungen gelsen habe Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jun 04, 2014 6:41 pm

Ich werde heute abend neben Gablé noch dieses Buch anfangen. Es ist etwas kürzer, daher rechne ich damit, dass ich es schnell durchhaben werde:



bücher.de:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Mit ihren 16 Jahren hat Hazels Leben eigentlich gerade erst begonnen, doch aufgrund ihrer Krebserkrankung hat sie sich scheinbar schon mit einem frühen Tod abgefunden und möchte nur niemandem zur Last fallen. Um sie aus diesem emotionalen Tief zu holen überredet Hazels Mutter sie einer Selbsthilfegruppe beizutreten. Dort lernt sie den ein Jahr älteren Augustus „Gus“ Waters kennen, der trotz seiner Erkrankung eine optimistische Sicht auf das Leben behalten hat. Die beiden verstehen sich ausgezeichnet und verbringen fortan viel Zeit miteinander. Um ihr eine Freude zu bereiten beschließt Gus Hazel ihren größten Traum zu erfüllen: Er schenkt ihr eine gemeinsame Reise nach Amsterdam, damit sie dort ihren Lieblingsautor treffen kann. Der Trip entwickelt sich allerdings anders als ursprünglich geplant, und auch die Freundschaft der beiden verändert sich…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jun 04, 2014 7:46 pm

Danke Tejas, das passt zu uns

Ich empfehle immer noch http://www.egmont-lyx.de/buch-buchreihe/stadt-der-finsternis/

Bin nun bei Buch 4 und das ist bei mir noch nie passiert (ausgenommen ted Williams Schwerter Saga )

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jun 04, 2014 7:53 pm

Und das mit Frauencovern Lars^^

Aber wenn du sowas liest, dann schau mal hier, vielleicht ist das ja was für dich. Hab die ersten 5 Bände gelesen und bin begeistert von der Serie, die werd ich jedenfalls nochmal weiterlesen! Die fesseln ungemein, wenn man sie einmal anfängt^^

Terry Goodkind - Schwert der Wahrheit Saga
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leper
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jun 04, 2014 10:52 pm

pralaya schrieb:

Dennoch bereue ich das Lesen nicht und sehe alles etwas gelassener als vorher Wink


Dann hat sich das Buch schon gelohnt.
Es gibt nur eine Regel die wirklich wichtig ist:

Mama unaufgeregt, Kind unaufgeregt.
Mama aufgeregt, Kind aufgeregt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MEMPHiS
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.14

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Jun 05, 2014 7:37 am

ich lese momentan von Andrzej Sapkowski die bücher zu The Witcher
sehr gute hintergrund infos zu all dem, was ich durch die spiele auffassen aber nicht nachvollziehen konnte...finde es sogar ein gelungeneres universum als Elder Scrolls  Embarassed Embarassed 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Jun 08, 2014 9:26 am

Gerade lese ich zwei Bücher paralell, je nach Stimmung und Ruhe, die ich habe:



amazon.de
Was wäre, wenn du die Geschichte deines Lebens selbst schreiben könntest?
Die neunundzwanzigjährige Emma ist voller Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben. Doch dann erfährt sie, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Aber ein Jahr ist viel zu kurz für Emmas Pläne: Sie will den Mann ihres Lebens finden und gemeinsam mit ihm alt werden, sehen, wie Kinder und Enkel aufwachsen, und schließlich nach einem erfüllten Leben im Kreis ihrer Familie Abschied nehmen. Also beginnt Emma, die Geschichte ihres erträumten Lebens aufzuschreiben – und auf wundersame Weise scheinen mit der Zeit mehr und mehr ihrer Träume in Erfüllung zu gehen ...






amazon.de

Ein perfider Killer kidnappt Paare. Die Opfer wachen orientierungslos auf, gefangen in einem Raum, niemand hört ihre Schreie. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, nur eine Waffe und die Botschaft des Entführers: Entweder sterben beiden einen langsamen, qualvollen Tod – oder einer bringt den anderen um und ist frei.
Detective Inspector Helen Grace und ihr Team wissen nicht weiter; nichts scheint die Fälle zu verbinden. Doch die Entführungen sind so akribisch vorbereitet, so konsequent durchgeführt, dass es einen Plan geben muss.
Und für Helen, die nach außen so stark und unberührbar erscheint, ist die Zeit gekommen, ein weiteres Mal ihre eigene Hölle zu durchschreiten, Brücken einzureißen und über Grenzen zu gehen.
Der Auftakt zur Thrillerreihe um Detective Inspector Helen Grace!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lystrah
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.04.14

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Jun 08, 2014 11:31 am

Zu "Eene Meene" würde ich mich dein Urteil über den Spannungsbogen interessieren, Pralaya. Ist es wirklich fesselnd? Oder weiß der Leser schon nach Seite 10 von 250 wer der Killer ist? Neutral Das mag ich nämlich garnicht...

Bin auf der Suche nach einem Zwischenbuch für die "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga, hab gerade wei Bücher (8 und 9) gelesen und brauche erst mal was anderes bevor Band 10 dran ist. Ein guter Thriller wäre schön Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Jun 08, 2014 7:12 pm

Also ich bin noch nicht allzu weit, aber es liest sich auf jeden Fall schonmal sehr flüssig, da es sehr kurze Kapitel sind (meist 2-4 Seiten). Dadurch passiert immer was Neues, ohne dass es sich unnötig hinzieht. Bin aber wie gesagt erst auf Seite 47.




Ich pack mal in einen Spoiler, welche Handlungsstränge ich bis jetzt habe, falls es dich interessiert. Offen ausschreiben will ichs nicht, damit ich keine Spannung nehme, falls man das nicht mag Wink



Spoiler:
 

Ansonsten kann ich CodyMCFadyen uneingeschränkt im Genre des Thrillers empfehlen!




Amazon.de
FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter -- ihr Patenkind -- drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen!


Wichtig wäre hier nur wirklich, dass du die Smoky Barrett Reihe von ihm nimmst. Sein Einzelbuch "Der Menschenmacher" hat mich leider enttäuscht. Es ist zwar immer noch großartig reicht aber an die Qualität dieser Bücher nicht ran! Ist allerdings harter Tobak, also nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, das solltest du wissen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1049
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Jun 09, 2014 5:56 am

Nachdem ich gestern "Für immer und einen Tag" ausgelesen habe, hab ich von meinem E-Book dieses Büchlein hier angefangen:



bücher.de

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist ein spannendes literarisches Rätsel und ein inspirierendes und philosophisches Buch voller einzigartiger Charaktere und visionärer Ideen.



Bis jetzt ist es ganz angenehm zu lesen und macht Lust auf mehr. Fühlt sich ein bisschen an, wie ein magisches Märchen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maverik
Trollschlächter
Trollschlächter


Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Jun 09, 2014 11:28 am

Habe gerade das hier gelesen.



Liest sich sehr angenehm und ist mal was anderes  Cool 

Liebe Grüße,

Maverik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Heute um 7:18 pm

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was macht ihr, wenn ihr nicht gerade am Käfer Fangen seid?
» Suche gerade dringend einen Bewohner!
» Was macht ihr gerade im Spiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: _Stammtisch :: Bücher, Comics & Zeitschriften-
Gehe zu: