Multi Gaming Gemeinschaft

StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» Welcher Film ist das?
von Harri Gestern um 2:05 pm

» Battlefield 1 - Tabu?
von Usogul Fr Nov 25, 2016 9:37 pm

» Ubisoft 30Tage, 30 Spiele geschenkt!!!!
von Harri Fr Nov 25, 2016 12:24 pm

» Conan Exiles - Bald kommt ein neuer Trailer
von silberling Mi Nov 23, 2016 6:55 pm

» Neue Serien
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:26 am

» The Walking Dead
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:23 am

» Neue Infos zum Spiel
von silberling Di Nov 15, 2016 7:50 pm

» Wann wollen wir mal wieder die Geschosse zischen lassen?
von Harri Di Nov 15, 2016 6:48 pm

» Nützliche Tipps für Battlefield 1
von silberling Mi Nov 02, 2016 7:46 pm

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 

Was lest ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied

Anzahl der Beiträge : 961

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Aug 06, 2014 8:55 am

Ich lese grad nochmal alle Bücher (Fantasy) von Joe Abercrombie. Danach werde ich wohl wieder die Drenai-Saga von David Gemmell vorkramen. Druss- die Legende, Waylander usw.

Askir hab ich bis auf den letzten Band gelesen.
Zum einen finde ich die Geschichte recht gut. Wenn sie auch mit den oben genannten Büchern nicht mithalten kann, so ist sie doch sehr spannend. Wenn auch etwas einfach gehalten.
Allerdings geht es mir etwas auf den Keks das die guten immer gut sind, die Bösen nur Böse und das Havald mehr oder weniger unsterblich ist. (Trotzdem hat er es in 200 Jahren nicht geschafft schwimmen zu lernen.???)
Erinnert mich etwas an R.A. Salvatore, bei dem das so schlimm wurde das ich ihn seit Jahren nicht mehr lese.Trotz toller Story.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter

Anzahl der Beiträge : 646

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Aug 06, 2014 9:15 am

Hiko schrieb:
Allerdings geht es mir etwas auf den Keks das die guten immer gut sind, die Bösen nur Böse und das Havald mehr oder weniger unsterblich ist. (Trotzdem hat er es in 200 Jahren nicht geschafft schwimmen zu lernen.???). Erinnert mich etwas an R.A. Salvatore, bei dem das so schlimm wurde das ich ihn seit Jahren nicht mehr lese.Trotz toller Story.

Ja – stimmt – treffend beobachtet. Das ist aber im Askir-Zyklus noch nicht schlimmer als genreüblich. Es eskaliert erst im zweiten Zyklus „Götterkriege“. Salvatore und Drizzt habe ich aus ganz ähnlichen Gründen aufgegeben – irgendwann wurde es einfach albern…
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Aug 06, 2014 9:24 am

Tejas schrieb:

Ja – stimmt – treffend beobachtet. Das ist aber im Askir-Zyklus noch nicht schlimmer als genreüblich. Es eskaliert erst im zweiten Zyklus „Götterkriege“. Salvatore und Drizzt habe ich aus ganz ähnlichen Gründen aufgegeben – irgendwann wurde es einfach albern…

Stimmt, ich bin natürlich bei den Götterkriegen. Habe ich einfach dazu gerechnet.
Noch ist die Story interessant genug um mich weiter zu halten. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

Anzahl der Beiträge : 1049

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Aug 06, 2014 5:26 pm

Hiko schrieb:
Ich lese grad nochmal alle Bücher (Fantasy) von Joe Abercrombie.
*flüstert* Half a king... half a king..

Ist ja auch von Abercrombie nur halt eben auf englisch Harry. Allerdings soll davon auch demnächst eine deutsche Übersetzung von erscheinen, da schau ich nochmal nach, wann das ist Wink
Da hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass Gut und Böse so gegliedert wurden. Prinz Yarvi hat da doch dann die ein oder andere Entscheidung getroffen Wink

Ich schicks dir auch gerne mal zu. Nur gut drauf aufpassen tongue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 07, 2014 8:12 am

pralaya schrieb:
Hiko schrieb:
Ich lese grad nochmal alle Bücher (Fantasy) von Joe Abercrombie.
*flüstert* Half a king... half a king..

Ist ja auch von Abercrombie nur halt eben auf englisch Harry. Allerdings soll davon auch demnächst eine deutsche Übersetzung von erscheinen, da schau ich nochmal nach, wann das ist Wink
Da hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass Gut und Böse so gegliedert wurden. Prinz Yarvi hat da doch dann die ein oder andere Entscheidung getroffen Wink

Ich schicks dir auch gerne mal zu. Nur gut drauf aufpassen tongue

Na auf den Halben König warte ich bis er auf Deutsch erscheint.
Und nein, bei Abercrombie gibt es kein nur gut und nur Böse.
Ebensowenig bei Game of Thrones oder David Gemmell.
Das sind auch eindeutig meine Favoriten.
Danke fürs Angebot Yvi.
Auf englisch lese ich grad Prince oh Thornes, da es den ersten Band nicht für Kindle gibt. Dafür gabs ihn auf Englisch für 3 Euro. Da quäl ich mich mal durch. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 07, 2014 12:38 pm

Zitat :
Auf englisch lese ich grad Prince oh Thornes, da es den ersten Band nicht für Kindle gibt. Dafür gabs ihn auf Englisch für 3 Euro. Da quäl ich mich mal durch. Smile
Aaaw ich glaubs nicht, die Reihe hab ich mir auch bestellt^^
Band eins hab ich schon hier, aber der ist noch nicht dran Razz Band zwei und drei sind auf dem Weg, die konnten die nicht zeitnah liefern, deswegen dauerts bei denen  Crying or Very sad
Wie ist es denn bisher?
Als nächstes englisches ist erstmal Jon Boyne dran:

Kurzbeschreibung amazon.de:

1867. On a dark and chilling night Eliza Caine arrives in Norfolk to take up her position as governess at Gaudlin Hall. As she makes her way across the station platform, a pair of invisible hands push her from behind into the path of an approaching train. She is only saved by the vigilance of a passing doctor.
It is the start of a journey into a world of abandoned children, unexplained occurrences and terrifying experiences which Eliza will have to overcome if she is to survive the secrets that lie within Gaudlin's walls.

Hatte mal wieder lust auf ne schöne Geistergeschichte und von John Boyne schwärmt ja irgendwie fast jeder^^ Also auch mal was, was man ausprobieren sollte Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 07, 2014 12:48 pm

pralaya schrieb:
Aaaw ich glaubs nicht, die Reihe hab ich mir auch bestellt^^
Wie ist es denn bisher?

Der Tip war ja auch von dir. Wink
Ich bin noch nicht weit. Da kannst du auch die Leseprobe in Deutsch vorweglesen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 07, 2014 12:55 pm

Ich habe Bd. 1 (Prinz der Dunkelheit) auf gelesen und war nicht sooo begeistert.
Ich glaube, da war aber vor allem meine Erwartungshaltung schuld : Ich hatte ein noch böseres Buch erwartet (erhofft)

Mein Lieblings-Tippgeber (und bookdealer http://www.yelp.de/biz/andere-welten-hamburg ) ist von den Büchern ziemlich angetan – also sind sie wohl gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 07, 2014 9:15 pm

Echt, der Tip war von mir? ich vergesse in letzter Zeit ziemlich viel.. sollte ich mir da Sorgen machen?

Hm den ersten Band des Prinzen hab ich doch hier Harry, da brauch ich doch die Leseprobe nicht  scratch 

Ich lass mich immer gerne überraschen Tejas. Ich bin in nem Bücherforum angemeldet und dort werden auch massig Rezensionen geschrieben. Und selbst zwischen denen, die mit den Büchern arbeiten, gibt es immer unterschiedliche Meinungen^^
Man sollte sich also auch dabei immer auf sein Gefühl verlassen. Man hat eben mal Glück und mal Pech^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 08, 2014 10:28 am

Hab ein Buch für den Harry gefunden   

Kurzbeschreibung amazon.de

Im grünlichen Wasser des Maschsees treibt eine Leiche. Die Zunge des Toten liegt abgetrennt auf dem Stöckener Friedhof in Hannover, auf dem Grabmal der Opfer des Massenmörders Fritz Haarmann. Schnell findet die Kripo Hannover heraus, dass es sich bei dem Ermordeten um einen namhaften Psychiater handelt, einen Experten für Sexualstraftäter, dessen kühle, rationale Thesen sogar im Fernsehen für Aufregung gesorgt haben. Aber wer wollte den Mann so symbolträchtig zum Schweigen bringen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 08, 2014 12:38 pm

Ich wohn gar nicht in Hannover, dort wohnt Franki. (Sowie Arne)Very Happy

Klingt aber nicht schlecht. Allerdings mag ich deutsche Krimis nicht sonderlich da ich mich da so schlecht reinversetzen kann. Also was die Orte betrifft.

Miami oder New York zum Beispiel fällt mir da leichter als Serienkiller oder ähnliches in Hannover.
Deswegen kann ich mir Cobra11 oder wie das heißt nicht anschauen. Solche Stunts passen für mich nicht nach Deutschland. Da wären täglich die Nachrichten voll wenn sowas passieren würde.

Einfacher ausgedrückt könnte man vielleicht sagen das mir in solchen Fällen die Fantasie fehlt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 08, 2014 1:54 pm

Hiko schrieb:
Ich wohn gar nicht in Hannover, dort wohnt Franki. (Sowie Arne)Very Happy

Klingt aber nicht schlecht. Allerdings mag ich deutsche Krimis nicht sonderlich da ich mich da so schlecht reinversetzen kann. Also was die Orte betrifft.

Miami oder New York zum Beispiel fällt mir da leichter als Serienkiller oder ähnliches in Hannover.
Deswegen kann ich mir Cobra11 oder wie das heißt nicht anschauen. Solche Stunts passen für mich nicht nach Deutschland. Da wären täglich die Nachrichten voll wenn sowas passieren würde.

Einfacher ausgedrückt könnte man vielleicht sagen das mir in solchen Fällen die Fantasie fehlt. Smile
Wurscht, den Maschsee kennste auch Razz
Musst du es halt unserem Schlagerstar schenken  

Nö die Fantasie fehlt dir nicht, ich lese auch eher ungerne Kriis oder Thriller, die in Deutschland spielen. Man kennts halt... die anderen Orte sind dadurch wohl einfach interessanter. Allerdings hab ich mir aus Zufall ein Buch gekauft, dass in Ostfriesland spielt, und zwar genau an dem Ort an dem wir Urlaub machen^^
Bin mal gespannt Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 08, 2014 2:11 pm

Naja, es gibt natürlich auch gute Bücher die in Deutschland spielen.
Ich hab da etwas verallgemeinert. Aber ansonsten ist wohl klar was ich meine. Smile
Tja, ein Buch was an der Küste spielt... Ich glaub da kann man sehr gut den Charme der Gegend ins Buch einbringen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 08, 2014 2:18 pm

Hiko schrieb:
Tja, ein Buch was an der Küste spielt...

Der Schimmelreiter ?  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Aug 09, 2014 2:58 am

Ne nicht an der Küste. Ich meine dieses Buch hier:

Tomke Schriever - Und dann war Stille

Und das ist so genau an dem Ort, wie es nur genau sein kann, wenn man bedenkt, dass der Ort seehr klein ist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilgamech
Pilzquäler
Pilzquäler

Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 15, 2014 9:27 am

pralaya schrieb:
Die Neuromancer Trilogie... da überleg ich auch immer schon mal wieder, ob ich die lesen soll oder nicht. Da erwarte ich jetzt einfach mal dein abschließendes Urteil Wink

Also gelesen habe ichs größtenteils im Urlaub, wo man recht schnell beim Lesen abgelenkt wird, deshalb muss ich gestehen das ich nicht immer alles zu 100% kapiert hab was der Autor zu vermitteln versuchte. Aber als Fazit würde ich sagen: Sehr interessante und teilweise erschreckend real gewordene Vorstellungen von einer (aus Sicht der 80er) zukünftigen Gesellschaft. Fesselnd geschrieben. Es sagt sich immer so schnell, dass das Buch ein Muss für IT'ler aller Art ist, aber in diesem Fall trifft es aus meiner Sicht zu.
Also wenn man gerne gesellschaftskritische Sience-Fiction liest dann sollte dieses Buch (bzw. diese 3 Bücher) in der Sammlung nicht fehlen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 21, 2014 11:16 am

Gestern Band 1 und Band 2 abgeholt. Band eins werde ich jetzt versuchen schnell durchzulesen, damit ich dann mit dem 2. Band eine Leserunde in einem anderen Forum mitmachen kann Smile

Beschreibung

GREIFE NACH DER MAGIE DER BÜCHER ... Isaac führt ein ruhiges Leben als Bibliothekar. Inmitten staubiger Regale und Kisten sortiert er Bücher und pflegt die größte Fantasy-Abteilung der Stadt. Was niemand ahnt: Das alles ist bloß eine Tarnung. Denn Isaac ist ein Buchmagier und Mitglied eines Geheimbundes, der seit Jahrhunderten die Menschen vor übernatürlichen Gefahren beschützt. Isaac kann die Magie der Bücher nutzen, um Gegenstände aus ihnen herauszugreifen - eine Gabe, die er bald dringend benötigt, um sein Leben zu schützen. Denn jemand oder etwas beginnt, systematisch Buchmagier zu ermorden ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 21, 2014 11:42 am

Klingt nett - berichte mal  Smile 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 21, 2014 11:53 am

Aktueller Status :

Tejas schrieb:
Momentan in Arbeit : „Farlander, der Pfad des Kriegers“ von Buchanan http://www.phantastik-couch.de/col-buchanan-farlander-der-pfad-des-kriegers.html . Kann man ganz gut Lesen, aber so richtig neu ist da auch nichts. Irgendwie haben die Meuchelmörder die Barbaren aus dem Fantasy-Geschäft gedrängt. Früher gab es unendlich viele Conan – Spielarten, heute sind es lauter Assassinen.

Der erste Eindruck hat sich bestätigt : Ließ sich gut lesen. Den zweiten Band habe ich aber trotzdem nicht geholt. Der letzte wirklich spannende Fantasy-Assassine war halt Waylander.

Zur Zeit in Arbeit : „Licht“ von Harrison
( http://www.phantastik-couch.de/neuerscheinung.html?isbn=3453315596 )
Sehr merkwürdig : Ich bin ca. auf Seite 230 und es zeichnet sich jetzt erst ab, worum es gehen könnte. Es gibt drei Hauptfiguren mit eigenen Handlungssträngen und mindestens zwei Zeitebenen. Die Hauptfiguren haben bisher nur gemeinsam, dass sie alle irgendwie wahnsinnig sind. Trotzdem ist das Buch irgendwie spannend. Mal sehen, worum es eigentlich geht  
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 21, 2014 2:04 pm

Tejas schrieb:
Klingt nett - berichte mal  Smile 
Also ich bin jetzt auf Seite 100 und bis jetzt bin ich sehr angetan!
Ich bin sogar verliebt  Klecks, die kleine Feuerspinne, ist einfach total zucker! Jaaa genau Spinne! Das will dann bei mir schon einiges heißen Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Aug 21, 2014 2:25 pm

pralaya schrieb:

Klecks, die kleine Feuerspinne, ist einfach total zucker!

„Klecks“ ist aber ein gefährlicher Name für eine Spinne. Klingt wie das „Nachher“ aus voher > patsch > nachher  Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 22, 2014 7:18 am

Normalerweise ist mir das "nachher" auch lieber, aber diese kann man einfach nur lieben ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tejas
Trollschlächter
Trollschlächter

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 22, 2014 8:11 am

Och, wenn man mal Hauswinkel- und Trichterspinnen ausklammert, finde ich Spinnen eigentlich ganz nett   

Eine Fliege sieht das wohl anders  Twisted Evil

P.S. Australier wohl auch  Twisted Evil Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Aug 23, 2014 6:18 pm

Gestern abend angefangen und ich muss meist nach einem Kapitel aufhören... echt harter Tobak. Das Buch macht teilweise echt wütend! Mich erstaunt, dass sich Safier nach seinen eher humoristischen Romanen an dieses Thema wagt. Aber er schreibt ziemlich bildgewaltig, wahrscheinlich einer der Gründe, warum man dieses Buch nicht an einem Stück lesen kann:

Kurzbeschreibung amazon.de

Der neue Roman des Bestsellerautors David Safier - eine spannende und emotionale Geschichte über den Widerstand im Warschauer Ghetto Warschau 1943: Die sechzehnjährige Mira schmuggelt Lebensmittel, um im Warschauer Ghetto zu überleben. Als sie erfährt, dass die gesamte Ghettobevölkerung umgebracht werden soll, schließt sich Mira dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger. Ganze 28 Tage. . 28 Tage, in denen Mira Momente von Verrat, Leid und Glück erlebt. 28 Tage, in denen sie sich entscheiden muss, wem ihr Herz gehört. 28 Tage, um ein ganzes Leben zu leben. 28 Tage, um eine Legende zu werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Aug 30, 2014 12:25 pm

Also "28 Tage lang" war mein Highlight des Monats. Zwar musste man teilweise sehr schlucken, aber das Buch beschäftigte einen auch mit der allgegenwärtigen Frage: "Wie würde man selbst in so einer Situation handeln?" Daher ist es auch nach dem Durchlesen noch sehr präsent.

"Die Buchmagier" habe ich auch durchgelesen und musste leider sagen, dass mein Interesse, den Schluss zu erleben, im Laufe des Buches langsam abgeflacht ist. Eigentlich schade drum, denn die Idee ist super. Es ist allerdings noch gute Fantasy und ich freue mich auf den zweiten Teil, den ich zwar schon hier liegen habe, ich allerdings aber noch auf den Beginn der Leserunde warte, die wahrscheinlich Anfang Oktober starten wird.

Daher habe ich jetzt noch genug Zeit "Silo" zu beenden (ein klasse Buch bis jetzt!!!) und nebenbei meinen Reader wieder mit neuem Lesestoff zu füttern. Dort lese ich seit gestern diese Dystopie:

Kurzbeschreibung amazon.de:

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Ich bin mal gespannt, so wie ich glaube wirds eine Mischung aus Tribute von Panem und Allie Condies Dystopie um Cassia & Ky. Mal sehen, ob ich das richtig einschätze^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Heute um 7:19 pm

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter