Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Neueste Themen
» Ich bin ein Affe …
von Harri Mi Dez 12, 2018 11:39 am

» Ashes of Creation
von Usogul Di Dez 11, 2018 6:30 pm

» Fallout 76
von Uwe Fr Dez 07, 2018 10:43 am

» No Man's Sky - Next
von Nomjabir Do Nov 29, 2018 9:02 am

» Destiny 2 - gratis
von Nomjabir Do Nov 29, 2018 9:00 am

» Bards Tale 4
von Bruder Torgen Do Nov 15, 2018 12:25 pm

» Welche Serie ist das?
von Harri Di Nov 06, 2018 9:47 am

» Pathfinder: Kingmaker
von Harri Mo Nov 05, 2018 1:15 pm

» Star Citizen
von Nomjabir Di Okt 23, 2018 7:06 pm

Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Fallout 76

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Fr Nov 30, 2018 2:33 pm

Habe jetzt auch schon drei Tage nicht eingeloggt, und ich vermisse nichts – das ist schon bedenklich Rolling Eyes

Dieses Wochenende werde ich wohl noch mal etwas weiterspielen und mich in der Monotomie vergehen Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lonestar
Schneckenschubser
Schneckenschubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 15.01.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Di Dez 04, 2018 5:33 pm

so, tach zusammen, serverwartung, da dachte ich, ich schreib nun auch mal mein bisheriges Fazit. bin jetzt lvl 25 und hab es nun bald verstanden, das spiel, die Steuerung, das Building, usw. .

das spiel ist echt komplex, die 100000 verschiedenen waffen mit nochmal 30000 verschiedenen aufsätzen und Modifikationen, gleiches gilt für Rüstungen und allerei anderen dingen. es gibt Rezepte, baupläne, Tresore in Gebäude, abgesperrte räume die man hacken muss, schätze, versteckte plätze die man entdecken kann usw. für meinen Geschmack sehr aufregend und zum experimentieren echt cool.

die Steuerung ist im spiel ganz gut beim kämpfen und sich bewegen in der Umwelt brauchbar. in den menüs wie bauen oder skills sehr fummelig durch die tastenportierung von den Konsolen, soll sich aber verbessern bzw. für pc spieler angepasst werden.

das Building ist ok, ist auch nicht alles ohne weiteres möglich, erst muss man die baupläne dafür finden und dann braucht man noch z.b. einen Generator für zb. licht oder andere Maschinen.
macht aber spass. allein mit dem basebau kann man schon stunden über stunden verbringen.

für höherwertige waffen, Rüstungen, baugegenstände braucht man auch den dazugehörigen skill, also mal kurz alles bauen is nicht. man muss sich das genau überlegen in welche Richtung man will.
die skills im allgemeinen sind super, man kann sich in eine Vielzahl von Richtungen entwickeln.
stärke, glück, Charisma, Beweglichkeit, Intelligenz, usw. das gibst wirklich eine super Auswahl, was sonst nicht so der fall ist.

im spiel selbst gibt es immer genug zu tun, Rohstoffe sammeln ist überlebenswichtig. Munition kann man finden oder herstellen, ist aber immer knapp, man überlegt sich zweimal eine gegenergruppe anzugreifen, wenn es sich nicht lohnen würde für die Rohstoffe.


man hat ein beschränktes lager, was heute für den patch um 50% erhöht wurde. man kommt in Sammelwut, vollerallem die coolen waffen und Rüstungen will man nicht immergleich verwerten müssen, um platz zu sparen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lonestar
Schneckenschubser
Schneckenschubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 15.01.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Di Dez 04, 2018 5:36 pm

bisher find ich es wirklich cool, es gibt immer was zu tun, zu bauen, zu sammeln, zu finden.
die Gegner sind auch nicht ohne, vorallem die bosse, aber die geben natürlich auch die besten Drops.

ich spiele es sicherlich weiter hat für mich etwas aus einer Mischung aus dayz und conan Exiles.


wir sollten mal einen gruppentag machen (-; !!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lonestar
Schneckenschubser
Schneckenschubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 15.01.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Di Dez 04, 2018 5:40 pm

PS: Teilweise "schön" brutal …. es fliegen teilweise die Körperteile nur so umher. FSK18. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mi Dez 05, 2018 10:24 am

Neuer Zwischenstand:

Aktuell Lvl. 64, Welt zu ca. 2/3 erkundet und macht immer noch Spaß. Seit Lvl. 50 gilt es den Char und die Ausrüstung zu optimieren und mit der Lagererweiterung fange ich jetzt auch mit der Powerrüstung an.

Ab Lvl50 macht es stärketechnisch auch keinen Unterschied ob man lvl50 oder lvl 150 ist. Mit 150 hat man nur den Vorteil, dass man durch mehr Skillkarten flexibler die Skillungen wechseln kann. Fürs Craften nutzt man die entsprechenden Karten, die dort helfen, für Powerrüstungen dann eben Karten, die diese pushen und wenn man nur so durch die Landen zieht, eben Karten für automatische Waffen oder Sniper-Gewehre. Lässt sich herrlich kombinieren. Wünschenswert wäre, wenn man verschiedene Settings speichern könnte, aktuell kostet das Umskillen immer recht viel Zeit.

Zusammen Questen funktioniert unter bestimmten Voraussetzungen sehr gut.
Aktuell sind wir meist zu dritt. Lvl64, lvl42, lvl35 und da klappt das hervorragend, da man hier schon auf die dickeren Gegner gehen kann. Unter Level 20 macht es nur Sinn, wenn alle in der Gruppe etwa den gleichen Level haben, denn sonst hat man das Problem, dass ein Schuss des Größeren den Gegner direkt killt und der kleine Char in der Gruppe keinerlei EP bekommt. Hier hat Fallout ein recht dämliches System. Es gibt nur EP, wenn man beim Gegner Schaden verursacht hat.

Lagerplatz ist natürlich ein Problem, auch 600 ist jetzt nicht wirklich eine Mega Verbesserung, aber ich werde die 200 zusätzlichen Punkte für Mods, Powerrüstung und Waffen verwenden, während ich bei den Ressourcen versuche die 400 weiterhin nicht zu überschreiten. Letztlich braucht man das meiste Zeug auch nicht wirklich.

Unterwegs sind wir in der Regel abends ab ca. 20.30 Uhr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nomjabir
Hühnerdieb
Hühnerdieb
avatar

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Do Dez 06, 2018 12:44 pm

Ich warte auf den 600er Stash
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Do Dez 06, 2018 8:55 pm


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Fr Dez 07, 2018 10:43 am

Der 600er Stash wurde doch am Dienstag schon eingespielt. Also zumindest in mein Lager gehen jetzt 600 statt 400.

Danke Harri, coole Sache der Builder! Deutlich übersichtlicher als ingame zu hantieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fallout 76   

Nach oben Nach unten
 
Fallout 76
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: Andere Spiele :: News-
Gehe zu: