Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Neueste Themen
» Fallout 76
von Harri Gestern um 4:43 pm

» Destiny 2 - gratis
von Uwe Gestern um 3:15 pm

» Bards Tale 4
von Bruder Torgen Gestern um 12:25 pm

» No Man's Sky - Next
von HarryB Di Nov 13, 2018 2:49 am

» Welche Serie ist das?
von Harri Di Nov 06, 2018 9:47 am

» Pathfinder: Kingmaker
von Harri Mo Nov 05, 2018 1:15 pm

» Star Citizen
von Nomjabir Di Okt 23, 2018 7:06 pm

» Conan Exiles - Besondere Momente
von Usogul So Okt 14, 2018 8:58 pm

» Conan Exiles Patch Notes
von Usogul Sa Okt 06, 2018 11:35 am

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Fallout 76

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2435
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mo Nov 05, 2018 12:59 pm

Schade, Ron – wir halten Dich aber auf dem Laufenden, ob sich die Investition überhaupt lohnt Wink

Danke, Chindara – aber ich tu mir keine Beta mehr an. Das nimmt mir zu sehr die Vorfreude und in letzter Zeit empfand ich es immer als ermüdend, das Gleiche noch einmal zu machen Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mo Nov 05, 2018 4:18 pm

Kleiner Tipp Harri, alles was du in der B.E.T.A machst wird ins Game übernommen. Es gibt keinen Wipe und Neustart. Bei Release machst du genau da weiter, wo du aufgehört hast. Einzig die Zeit, wo die Server Offline sind, tut weh, da die Betaserver nur zu bestimmten Zeiten Online sind. ;-)

Aktuell stehen noch aus:
Di: 19-21.00 Uhr
Do: 20-02.00 Uhr

Ich persönlich hoffe noch auf einen weiteren Zeitraum am WE.

Es müssten eigentlich alle Vorbesteller 3 BetaKeys für Freunde bekommen haben, ich habe meine leider schon verteilt.

Zum Game selber, wem Fallout 4 gefallen hat, der wird auch in Fallout 76 seinen Spaß haben. Wie das Spiel sich entwickelt, wenn man mal alles gesehen hat.... Ich kann es mit Lvl15 noch nicht sagen, aber bis dahin wird es mir eine Menge Spaß machen. Aktuell gibt es noch einige nervige Bugs, aber ich denke da wird noch dran gearbeitet.

Koop Multiplayer funktioniert prima. Loot verteilt sich gut und gleichmäßig auf alle. Wir sind bisher (aktueller Lvl15) nur einem einzigen Spieler begegnet, der auf Streit aus war und der hatte nicht auf dem Schirm, dass wir in einer Gruppe unterwegs waren und der mag jetzt auch erstmal keinen Streit mehr. ;-). Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass wenn da mal eine ganze Gruppe von Streitlustigen unterwegs ist, das für Einzelspieler nervig werden könnte.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2435
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mo Nov 05, 2018 4:47 pm

Danke Uwe,

aber wenn ich jetzt spiele, dann level ich ja den anderen davon Wink

Habe keine Beta-Keys erhalten, die verteilt MMOGA nicht, so wie es scheint. Auch den eigentlichen Key gibt es erst zum Release, sowie ich das mitbekommen habe Sad

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mo Nov 05, 2018 5:39 pm

Das mit davon leveln ist natürlich richtig. Ich bin von ausgegangen, die anderen haben einen Beta-Zugang. Da sollte man schon zusammen anfangen und auf halbwegs gleichem Level sein. Sonst ist das wie in Division, wenn einer Full Classified ausgerüstet ist und der andere gerade lvl30 geworden ist. Gefühlt läuft man dann nur mit und sammelt auf, während der andere die Arbeit macht. ;-) Viel Spaß beim Start, vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Falls Interesse: Freundschaftsanfragen an: MBG-Trix.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2181
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Di Nov 06, 2018 7:02 am

Kann mir bitte jemand berichten wie sich die Welt so ganz ohne NPCs anfühlt? Danke

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Di Nov 06, 2018 3:33 pm

Also ganz ehrlich, ich vermisse die NPC nicht wirklich. Letztlich egal, ob dir ein NPC in menschlicher Gestalt einen Quest gibt, oder ob es ein Roboter ist. Wer ausblenden kann, dass Hirsche ect rumlaufen, aber keine Menschen, was irgendwie unlogisch erscheint, dem wird es nicht viel ausmachen. Aber es gibt sicherlich Leute, die sowas immens stört.

Was mir sogar viel besser gefällt, durch das Durchsuchen von Häusern Terminals ect. schaltet man Quests ebenso frei und somit steigt der Anreiz alles bis aufs Kleinste zu erkunden. Was sich auch viel besser anfühlt, ist, wenn man mit mehreren Freunden zusammen spielt. Somit hat man anstelle eines gescripteten NPC menschliche Spieler dabei, die gerade das tun, wozu sie Lust haben. Das kann ganz schön Chaos auslösen, jedenfalls ist das nicht planbar. Da kann kein NPC mithalten, da der nur gescriptet ist und stur immer das Gleiche sagt oder tut. Es ist halt dynamischer.

Auch gibt es überall Stories wo man erfährt wie es nach dem Atomkrieg in der Welt weitergegangen ist. Insgesamt gefällt mir die Welt bisher sehr gut. Von halbwegs natürlicher Idylle bis total verstrahlt und demoliert ist alles dabei.

Es gibt einen groben Storystrang... "Folge der Aufseherin" Diese hat überall in der Welt Nachrichten hinterlassen, die einen nach und nach durch alle Gebiete führen. Wie es sich gehört, kann man dann währenddessen weitere Nebenquests finden, Events mitmachen oder tägliche/wöchentliche Quests machen oder sein Lager ausbauen. Langeweile kommt hier erstmal nicht auf. Wie das aussieht, wenn man alles erkundet hat und alles ausgebaut hat... also ich glaube nicht, dass ich hier auf 2000 Spielstunden kommen werde, aber bis März (Division 2) wirds mir taugen. Und es wird halt auch vom Zusatzcontent abhängen, denn immer wieder die gleichen Events abfarmen, das wird irgendwann ganz sicher langweilig werden.

Die Optik ist gut, vergleichbar mit Fallout 4. Überall ist was los, es gibt stündliche Events die man besuchen kann, hier trifft man auch meistens auf andere Spieler, ansonsten verteilt es sich eigentlich ab lvl10 ganz gut auf der Karte, so dass man in Ruhe seinen Quests oder seinem Forscherdrang nachgehen kann. PVP war bisher kein Thema.

Einen großen Unterschied macht es, ob man alleine oder in einer Gruppe unterwegs ist. In der Gruppe stürzt man sich von einem Event zum nächsten und Gegner sind hier bisher kein Problem. Alleine kann das schon ganz schön knackig werden, insbesondere macht sich hier Munitions- und Stimpakmangel deutlich mehr bemerkbar. Dafür kann man alleine besser in Ruhe alles erforschen. In der Gruppe entwickelt sich hier meist eine Eigendynamik, so dass man schonmal von Ort zu Ort hetzt ohne alles gesehen zu haben.

Bisher kann ich mich nicht beklagen. Technisch und spielerisch ist es zu 80 Prozent Fallout 4. Wem das Spass gemacht hat, der wird auch hier glücklich. Wer Fallout 4 nicht mochte, sollte unbedingt die Finger davon lassen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage halbwegs beantworten, aber letztlich glaube ich, dass es sehr auf den individuellen Geschmack ankommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2181
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Di Nov 06, 2018 6:54 pm

Das hat meine Frage mehr als gut beantwortet. Danke für die Mühe!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2435
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mi Nov 07, 2018 12:14 pm

Wau, danke Uwe, das nenne ich mal ausführlich. Hilft gut, einen ersten Eindruck zu erlangen Wink

Eine Frage noch, ist die Steuerung wieder so "gewöhnungsbedürftig" wie bei Fallout4? Die war ja mehr auf den Controller ausgelegt, als auf Maus und Tastatur.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mi Nov 07, 2018 3:46 pm

Immer gerne!

Wegen der Steuerung... Ist fast 1:1 zu Fallout 4, also ja man merkt die Konsolenportierung.
Da die Steuerung nicht übermässig belegt ist, fällt es beim normalen Spielen nicht ganz so arg ins Gewicht. Das Bewegen innerhalb der Welt ist ganz gut mit Maus und Tastatur möglich.
as VATS wurde abgespeckt und ist quasi auf Knopfdruck verfügbar und funktioniert auch ordentlich (Es fehlt der Zeitraffer)

Anders ist es beim Bauen: Im Bau-/Herstellungsmenue ist es teilweise eine Qual, das richtige Item zu erwischen. Auch das Verschieben/Platzieren von Objekten ist gewöhnungsbedürftig.

Und aktuell und auch schon als Bug gemeldet gibt es hier vereinzelt den Fehler, dass für eine bestimmte Aktion die falsche Taste gemeldet wird, wenn man die Steuerung individuell konfiguriert hat.

Beispiel: Man braucht Blut von einem Wolf zur Analyse. Wolft tot, man steht vor dem Wolf, es kommt die Meldung: Für die Extraktion des Blutes Taste X benutzen.
Bei X passiert aber nix, da ich diese Funktion umgelegt habe und diese nun z.B. auf der mittleren Maustaste liegt.

Bei letzterem hoffe ich auf einen Patch, bei den ersten Dingen, da wird man wohl mit leben müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
belerophorn
Schneckenschubser
Schneckenschubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 22.10.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Di Nov 13, 2018 11:09 am

Ich bin Mittwoch erst später Online, denke mal so gegen 21 Uhr. Werde dann mal in Discord reinschauen und dann kann man sich ja auf einen Treffpunkt einigen.
Bin schon sehr gespannt auf das Anfangserlebnis. Finde das meistens eh am spannendsten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2435
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mi Nov 14, 2018 8:08 am

Werde wohl auch nicht vor 20 Uhr on sein - mal gucken, ob ich es überhaupt spielen kann. Meine Grafikkarte ist etwas zu alt für das Spiel. Wir werden uns sehen und hören Wink

LG Harri

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
belerophorn
Schneckenschubser
Schneckenschubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 22.10.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Mi Nov 14, 2018 9:18 am

Ich war gestern schon in den Appalachen unterwegs. Keine Ahnung ob sie es schon einen Tag früher auf gemacht haben oder es nochmal eine B.E.T.A. war.
Jedenfalls konnte ich schonmal reinschnuppern, erste Ausrüstung craften und Verbrannten entgegentreten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2435
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Gestern um 8:53 am

Kurz & knapp - nach einer Stunde Spielzeit: Erster Eindruck gut – nur die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, was die Tastatubelegung angeht. Scheint sehr komplex zu sein, was das Craften und Skillsystem angeht. Die Grafik scheint klasse zu sein, kann es leider nur auf "Niedrig" spielen, doch das werde ich wohl zum Jahreswechsel hin ändern Wink

LG Harri

PS: Gibt es irgendwo eine Anleitung?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Gestern um 12:17 pm

Gibt's da Elfen und Zauberer? Wenn nicht, ist das nix für mich Smile

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Pilzquäler
Pilzquäler


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Fallout 76   Gestern um 3:03 pm

Eine Anleitung per Se gibt es nicht oder ist mir nicht bekannt. Ich denke es werden in naher Zukunft diverse Guides erscheinen. Groß was falsch machen kann man aber eigentlich nicht, lediglich Abläufe "optimieren". Selbst Skills und Perks kann man umverteilen.

Hier findest du eine Karte, die die Gegnerstärken in den einzelnen Gebieten anzeigt, so weiss man in etwa wo man besser nicht hingehen sollte ;-)
https://mein-mmo.de/fallout-76-tipps-einsteiger/

Elfen und Zauberer wirst du höchstens als Plakat an der Wand finden, dafür jede Menge Horden die mit Orks oder Trollen verwandt sind...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2435
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Fallout 76   Gestern um 4:43 pm

Danke, Uwe Smile

Bruder Torgen, ich habe schon einen Kugelschreiber gefunden, könnte Dir damit vielleicht später Elfen und Zauberer malen Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fallout 76   

Nach oben Nach unten
 
Fallout 76
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: Andere Spiele :: News-
Gehe zu: