Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» Welcher Film ist das?
von Usogul Heute um 11:35 am

» Wer denkt über Early Access nach?
von Usogul Heute um 11:20 am

» Neue Spiele zu Weihnachten
von Bruder Torgen So Jan 08, 2017 4:56 pm

» World of Warcraft - Legion
von pralaya Sa Jan 07, 2017 1:27 pm

» Neue Videos zu Conan Exiles!
von silberling Fr Jan 06, 2017 3:38 pm

» Neue Infos zum Spiel
von silberling Fr Jan 06, 2017 3:37 pm

» Wir spielen Guild Wars 2 (GW2)
von pralaya Sa Dez 17, 2016 9:30 pm

» Welche Serie ist das?
von Harri Fr Dez 16, 2016 3:12 pm

» ES-Gruppensuche für The Divison
von Harri Mi Dez 14, 2016 3:54 pm

Januar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Der Hobbit 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Der Hobbit 2   Do Okt 24, 2013 8:00 am

Trailer:






Ich freu mich schon drauf!  

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Do Okt 24, 2013 10:16 am

Ich freu mich auch drauf Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2101
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Fr Okt 25, 2013 9:34 am

Ich freu mich auch schon Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfsheulen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Fr Okt 25, 2013 10:18 am

Oh ja das wird ein Vergnügen Twisted Evil

_________________
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1181
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Fr Okt 25, 2013 12:43 pm

Ich überlege, wie ich meinen zu diesem Zeitpunkt noch wenige Tage lang 11jährigen Sohn da mit hineinschmuggel ^^

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hiko
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Fr Okt 25, 2013 12:50 pm

Sandokahn schrieb:
Ich überlege, wie ich meinen zu diesem Zeitpunkt noch wenige Tage lang 11jährigen Sohn da mit hineinschmuggel ^^
Sag er ist ein Hobbit und 111 Jahre alt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2101
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Fr Okt 25, 2013 1:51 pm

Ist doch heute eh of in Begleitung eines Erwachsenen ab 6 - Köpfe dürfen abgeschlagen werden, es dürfen nur keine Titten zu sehen sein  Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nomjabir
Hühnerdieb
Hühnerdieb


Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 18.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Fr Okt 25, 2013 6:38 pm

ZWERGENPOWWER!!

 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Do Okt 31, 2013 9:12 am

Sandokahn schrieb:
Ich überlege, wie ich meinen zu diesem Zeitpunkt noch wenige Tage lang 11jährigen Sohn da mit hineinschmuggel ^^
Wieso? Wenn du mitgehst, liegt das doch in deiner Verantwortung. Da kann dir keiner was. Wenn ich nem Erwachsenen Zigaretten verkauf und der gibt sie vor meiner Nase an seinen Fipel weiter, bin ich ja auch ausm Schneider...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2101
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Do Okt 31, 2013 9:18 am

pralaya schrieb:
Sandokahn schrieb:
Ich überlege, wie ich meinen zu diesem Zeitpunkt noch wenige Tage lang 11jährigen Sohn da mit hineinschmuggel ^^
Wieso? Wenn du mitgehst, liegt das doch in deiner Verantwortung. Da kann dir keiner was. Wenn ich nem Erwachsenen Zigaretten verkauf und der gibt sie vor meiner Nase an seinen Fipel weiter, bin ich ja auch ausm Schneider...
*Klugscheißermodus an*

Nein, als Elternteil bist du eigentlich verpflichtet die Gesetze zum Schutz des Kindes einzuhalten. Nur ich denke mir in dem Fall, dass da keiner nach dem Ausweis fragen wird, wenn das Kinde fast schon 12 ist Wink
Die Kinobetreiber sind verpflichtet die Gesetze einzuhalten ... ist zwar oft blöd was Filme angeht, aber sie sind dafür verantwortlich zu prüfen, ob die Zuschauer das Mindestalter erreichen. Wenn das geprüft wird, kann ihnen eine Anzeige drohen ... und dem Elternteil theoretisch auch ..

*Klugscheißermodus aus

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Do Okt 31, 2013 10:09 am

In dem Fall kann er seinen Sohn ohne Bedenken mitnehmen, selbst wenn dieser erst 6 oder 7 Jahre alte wäre. Ob das immer sinnvoll und richtig ist, dass ist eine andere Frage. Rein rechtlich gesehen kann jedoch niemand belangt werden.

aus § 11 JuSchG:

Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind.

Einem tollen Kinoerlebnis steht also nichts im Weg! Eventuell noch darauf achten, das die Vorstellung nach 20 Uhr endet. Dann dürfte wirklich keiner mehr etwas dagegen haben.  

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2101
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Do Okt 31, 2013 10:31 am

Wieder was gelernt Smile

Bei den Kippen wäre ich mir aber nicht so sicher, was das Elternteil angeht Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1925
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Do Okt 31, 2013 10:54 am

Ich denke auch, in diesem Fall machen sich die Eltern strafbar. Twisted Evil 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut


Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Sa Nov 02, 2013 7:56 am

Definitiv macht sich der Elternteil strafbar. Ich nicht. Wenn der Knirps zu mir käme und sagt: "Ich will Zigaretten!" Ist klar, dass, wenn ich sie ihm dann verkaufe, ich mich strafbar mache.
Wenn allerdings der Elternteil zu mir kommt, die Kippen an das Kind dann weitergibt, kann ich nichts dafür. Ich MUSS ja auch an Volljährige Zigaretten verkaufen, wenn die die haben wollen. Kann ja nicht sagen: "Ne kriegste nicht..." Was der dann mit den Kippen macht, liegt ja nicht mehr in meiner Verantwortung^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sandokahn
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1181
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Sa Nov 02, 2013 2:05 pm

Danke euch für die interessanten Informationen. Das bringt auf jeden Fall schon Mal gewissheit. Smile

_________________
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Hobbit 2   Heute um 3:01 pm

Nach oben Nach unten
 
Der Hobbit 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: _Stammtisch :: Filme, Serien, TV & Musik-
Gehe zu: