Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» STAR WARS Battlefront Teil 2
von Harri Mo Dez 04, 2017 11:21 am

» Anmeldung im Forum hat nicht geklappt
von Harri Mo Nov 13, 2017 4:37 pm

» GW2 Dungeon-Run die Dritte - am 17.11.2017 um 20 Uhr
von Harri Mo Nov 13, 2017 11:01 am

» GW2 Dungeon-Run die Dritte - am 12.11.2017 um 20 Uhr
von Usogul So Nov 12, 2017 12:59 pm

» GW2 Dungeon-Run die Zweite - am 05.11.2017 um 20 Uhr
von Harri So Nov 05, 2017 9:22 pm

» GW2 Dungeon-Run die Zweite - am 30.10.2017 um 20 Uhr
von Nomjabir Mi Okt 25, 2017 4:48 pm

» Planets
von Nomjabir Di Okt 24, 2017 9:43 pm

» GW2 Sonntag 22.10.2017 um 20 Uhr
von Harri Mo Okt 23, 2017 8:27 am

» Guild Wars 2 - gemeinsame Aktivitäten
von Nomjabir Mo Okt 16, 2017 1:59 pm

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 10:03 am

Seit gestern bin ich ebenfalls in der rauen Welt unterwegs. Für mich ist es im Prinzip die erste ernsthafte Erfahrung mit einem Survival Game. Ark habe ich zwar angetestet aber wahrscheinlich habe ich viel zu wenig Zeit investiert, um hinter die Spielmechanik zu steigen oder besser gesagt, um mich mit der Mechanik anzufreunden. Nachdem ich gestern abend mehrere Stunden im Spiel verbracht habe und auch nach schmerzlichen Niederlagen und Verlusten nicht aufgegeben habe, hat mich das Spielprinzip jedenfalls gepackt. Wie ein Schalter der umgelegt wurde. Nach anfänglichem Frust hatte ich am Ende wirklich meinen Spaß beim austüfteln einer immer besseren Überlebenstaktik.


Ich habe jetzt ein paar Fragen und hoffe ihr könnt beim beantworten helfen.

Nachdem ich mir einen Bogen und Pfeile hergestellt habe, stellte ich fest, dass ich diese nicht zusammenbringen konnte. Ich hatte also einen Bogen ohne Munition. Was fehlt mir bzw. was muss ich anstellen?

Beim Versuch die Gildenstadt zu erreichen, wurde ich von den Hyänen in zuverflässiger Regelmäßigkeit umzingelt, zerstümmelt, zerfleischt und zerrissen. Ich habe das Vorhaben also vorerst bendet. Feuer hat jedenffalls nicht geholfen. Die Gildenhütte habe ich noch nicht aufgesucht. Meine Fragen dazu. Wie läuft das eigentlich mit den Gildenbauten? Kann ich diese einfach so mitbenutzen oder muss ich dazu erst eingeladen werden? Können wir alle Materialien für die Stadt sammeln und mitbauen oder nur der Anführer?



_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 12:22 pm

Hi Ron ... Du musst den Bogen nur "ausrüsten" - die Pfeile werden dann bedarfsweise entfernt.

In den Clan musst Du eingeladen werden. Kann ich leider nicht machen, da fehlen mir die Rechte. Ich meine, dafür muss man sich auch üersönlich gegenüber stehen.

Bist Du einmal in Bels Metropole kannst Du alles von Clanmembern benutzen, natürlich auch alles in der Gildenhütte. Der Weg zu uns ist recht beschwerlich ... aber einmal da, findest du für den Anfang alles in der Umgebung ... bleib besser nur von den Spinnen fern Wink

Bisher hat Bel nichts dagegen, dass wir einfach mitbauen ... habe mir persönlich aber einen kleinen Außenposten vor einer Höhle mit Matschgesichtern gebaut, um diese mal beizeiten erforschen zu können. Was mir noch fehlt ist ein Bett, damit man nicht mehr soweit dahinlaufen muss, sollten wir einmal zu mehreren dorthin aufbrechen ... ist auch gar nicht so weit weg meine kleine beschauliche Hütte. Turm .. ähm ... wie immer man das Ding auch nennen mag

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 12:33 pm

Alles klar. Danke für die Infos. Den Bogen hatte ich ausgerüstet, also in der Hand aber angeblich keine Munition dafür. Ich würde das gerne nochmal ausprobieren aber er sagt mir meine Version ist nicht aktuell. Ich komm grad nicht mehr auf den Server. affraid

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 12:39 pm

hmmm seltsam ... ich bin drauf

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 3:46 pm

Du meinst den Turm? Das ist gar nicht mein Haus. Das gehört Lonestar. Hab mich nur in der Nähe aufgehalten, um von dort aus die Gegend zu erkunden. Das macht es für mich einfacher sich zu orientieren.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 3:59 pm

Sandokahn schrieb:

Ron habe ich am Strand herumliegen sehen.

Ich auch schon ein paar Mal. Ist immer herrlich, wenn ich ihm beim Sterben über die Schulter schauen kann Razz Razz Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 5:02 pm

Das klingt aber böse Twisted Evil

Flucht er auch lauthals dabei? Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 6:36 pm

Ab und an, allerdings ist es bei anderen Spielen schlimmer. ich war aber auch gestern früh im Schlafzimmer, daher kann ich nur von den ersten 2 Stunden sprechen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberling
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 7:20 pm

Ron wie ist dein Name im Spiel? Meine kleine Kriegerin nennt sich Silberline.. Smile .

Was ich auch erst vor kurzem herausgefunden habe, wenn man auf ein getötetes Tier mit der Waffe draufhaut, bekommt man davon Haut und Fleisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 8:02 pm

Das mit dem Fleisch hat mir Lonestar gestern schon gezeigt. Was passiert eigentlich wenn man Menschenfleisch isst? Nicht das ich jemals daran denken würde aber ich habe ausversehen auf einen Toten geschlagen und jetzt besitze ich 1 x rohes Menschenfleisch. affraid

Mein Name im Spiel ist Ibany.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Sa Feb 04, 2017 8:04 pm

Moment mal...du spielst eine Frau? Hat es dich jetzt auch erreicht? Die Vorteile liegen jedenfalls klar auf der Hand.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberling
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   So Feb 05, 2017 3:39 pm

Usogul schrieb:
Moment mal...du spielst eine Frau? Hat es dich jetzt auch erreicht? Die Vorteile liegen jedenfalls klar auf der Hand.

Spiele die letzten drei Onlinespiele immer eine Frau .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
Lonestar
Schneckenschubser
Schneckenschubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.01.14

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   So Feb 05, 2017 9:11 pm

so für den anfang:

baum mit axt = holz + ast
baum mit pike = holz + rinde
felsen mit allem = stein + sehr selten eisenerz hin und wieder 1 stk.
getötete kreaturen, menschen mit allem = fleisch, knochen, haut, usw.
gebüsche sammeln = gras, samen, insekten

-> feuerstelle -> HOLZ reinpacken + tierfleisch + EIN Button drücken -> Warten, dann "alles entnehmen. -> mit den grassamen kann man glaub auch irgend eine schleimsuppe kochen.

-> normale lebensmittel haben ein ablaufdatum

-> man kann wasser in einem sammelbeutel lagern und mitführen. (trinken, kann man im fluss, einfach reinlaufen und E -taste drücken, Symbol wird dann farbig)

-> holzkiste bauen -> material drin lagern -> bleibt erhalten auch wenn man stirbt

-> wenn man stirbt kann man zu seinem sterbeort gehen und seinen eigene leiche wieder plündern, um seine sachen wieder zu bekommen. aber vorsicht, man muss ertsmal unbeschadet dort hinkommen.

-> zumindest ich als Kannibale als religion, kann für relativ viel ressourcen eine yog-opferstätte bauen, hier kann man ein ritualmesser bauen und mit diesem menschen zerlegen, dabei bekommt man unbeflecktes fleisch, diese kann im altar gereinigt werden, dieses hat KEIN ablaufdatum !

-> alle seine sachen und gegenstände gehen bei benützung kaputt, diese muss man immer wieder reparieren. im inventar anklicken, dann steht da repair.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lonestar
Schneckenschubser
Schneckenschubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 15.01.14

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   So Feb 05, 2017 9:20 pm

ich hab bisher glaub 17h gespielt und bin nun lvl 21 von 50.

ich hab komplett mittelschwere rüstungen und baue gleich mein erstes eisenschwert.

mit dem was ich bisher gelernt habe und mit der ausrüstung fühl ich mich bereit, um ins innere zu gehen, wobei es immernoch tödlich endet, wenn ich gegen 4 gleichzeitig kämpfen muss (-;

.... also nur so als anhaltspunkt, wie viel zeit man investieren muss, bis es "interessant wird"

ich hab von der welt bisher kaum etwas gesehen, ausser mein engerer radius zu meinen ressourcen. ich freu mich auf den rest!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   So Feb 05, 2017 9:40 pm

Danke für deine Tipps. Einiges davon war mir sehr hilfreich.


@Sando
Ich habe gestern gar nicht mitbekommen, dass du mich in euren Clan eingeladen hast. Dachte das wäre eine Gruppeneinladung. Das Problem heute war folgendes. Ich bin ausgetreten, damit ich bei unserem Gilden Clan eintreten konnte. Leider habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf meinen Besitz. Haus und Materialien gehören eurem Clan. affraid

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberling
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   So Feb 05, 2017 10:44 pm

Usogul schrieb:
Danke für deine Tipps. Einiges davon war mir sehr hilfreich.


@Sando
Ich habe gestern gar nicht mitbekommen, dass du mich in euren Clan eingeladen hast. Dachte das wäre eine Gruppeneinladung. Das Problem heute war folgendes. Ich bin ausgetreten, damit ich bei unserem Gilden Clan eintreten konnte. Leider habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf meinen Besitz. Haus und Materialien gehören eurem Clan. affraid

Sollte es nicht gehen, kannst gerne bei meiner Wasserturmfestung mit bauen: Stock für Stock! Ganz oben kommt dann die Belagerungswaffe drauf, wenn diese bald mal erscheint.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
silberling
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Mo Feb 06, 2017 7:59 am

Im schlimmsten Fall brauchst ev. nur den Eingang inkl. Tür wegreißen, damit er eine neue Tür bauen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Mo Feb 06, 2017 8:09 am

Ich bin erstmal in Lonestars Turm untergekommen. Die Materialien usw sind ersetzbar. Dafür ist so eine Testphase doch da. Eventuell sind die Gebäude und Kisten wieder zugänglich, wenn euer Clan aufgelöst wurde? Die Hütte selbst war jetzt auch nicht die schönste. Mein erstes Projekt in dieser Form und es macht Lust auf mehr und vor allem Lust auf etwas schöneres.

@Silber

Ok ich sammel Materialien für deinen Wasserturm und lege sie dort in eine Kiste. Kann die Belagerungswaffe auch Krokodile erlegen? Twisted Evil

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usogul
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 13.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Do Feb 09, 2017 12:09 pm

Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Treppe zu verändern, um nur einen kleinen Höhenunterschied auszugleichen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
belerophorn
Schneckenschubser
Schneckenschubser
avatar

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 22.10.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Do Feb 09, 2017 1:09 pm

Meiner Erfahrung nach lässt sich die Treppe im Gelände "versenken". Damit wirkt sie kürzer, aber der Rest der Treppe ist einfach vom Gelände verdeckt.
Mit zwei unterschiedlich hohen Fundamenten z.b. habe ich noch nicht getestet.

Grundsätzlich kann man die Objekte vor dem platzieren durch Rotieren (Mausrad) oder bei manchen (z.b. Fundamenten) durch Verschieben auf der Y-Achse aka Höhenänderung (SHIFT+Mausrad) manipulieren.

Für weitere Kniffe verfolge ich das Subreddit (https://www.reddit.com/r/ConanExiles/) zu Conan Exiles. Da gibt es ab und an nette Inspirationen und Tipps.
z.B. das bauen mit den gleichseitig dreieckigen Bauteilen: https://docs.google.com/drawings/d/1MZSowGR_Km6QIT-i3mTZkmAEZvoQPSauuYYlzFIAVoI/edit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Do Feb 09, 2017 5:10 pm

Ah das mit der Y-Achse werd ich mal ausprobieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pralaya
Drachenblut
Drachenblut
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Di Feb 14, 2017 12:49 pm

Hat vielleicht jemand irgendeine Idee, warum ich nicht mehr bauen kann? Gestern abend waren auch meine ganzen Rezepte weg und ich musste sie neu verteilen. Hab ich gemacht, dann einen relog gemacht, weil das bauen nicht ging (bei mir geht er immer dann in die Kampfhaltung) und dann das gleiche Spiel wieder. Die Rezepte weg, aber diesmal konnte ich auch keine Punkte verteilen. Auch in den Filtern kamen nicht mehr Rezepte. Heute morgen dann eingeloggt, ging das Bauen wieder nicht (Kampfhaltung) Dann einen Relog gemacht, dann war bei den Rezepten der Filter drin, was ich dank Bele dann gesehen habe^^, Dann konnte ich drei Sandsteindreiecke bauen und einreißen, danach das gleiche Spiel von vorn. Jetzt eben log ich ein und kann immer noch nicht bauen Sad
Ich brauch Hilfe, sonst liegt das Spiel bald in der Ecke Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Di Feb 14, 2017 1:59 pm

Hi Yvi ... hatte die Probleme gestern abend nicht Sad

Mal im offiziellen Forum geschaut?

LG Harri

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberling
Goblinscheucher
Goblinscheucher


Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Di Feb 14, 2017 3:23 pm

Weiss zwar nicht wie man das Problem weg bekommt, jedoch sollte bald ein größerer Patch kommen der viele Fehler beheben wird.


Ev. hilft dies?

Mach bei deiner Steambibliothek beim Spiel einen Rechtsklick und klick dann ganz unten auf Eigenschaften. Danach bei Lokale Dateien ganz unten auf Spieldateien auf Fehler überprüfen. Probieren kannst es ja und sonst geht es hoffentlich mit dem nächsten größeren Patch weg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
pralaya
Drachenblut
Drachenblut
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   Di Feb 14, 2017 5:54 pm

Im offiziellen Forum habe ich noch nicht geschau nein. Ich lasse gerade die Spieldateien anhand von Silbers Tip reparieren und hoffe, dass es dann geht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel   

Nach oben Nach unten
 
Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel
» Hirnrissige Ideen
» Conan Exiles Patch Notes
» Ideen für Stadtnamen
» Trick für mehr Stadtverschönerungsvorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: _Conan Exiles :: Fragen, Meinungen und Diskussionen-
Gehe zu: