Multi Gaming Gemeinschaft
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Wer ist im TS?
Die neuesten Themen
» Welcher Film ist das?
von Harri Gestern um 9:47 pm

» ES-Gruppensuche für The Divison
von Ocmaniac Gestern um 6:46 pm

» Battlefield 1 - Tabu?
von Usogul Fr Nov 25, 2016 9:37 pm

» Ubisoft 30Tage, 30 Spiele geschenkt!!!!
von Harri Fr Nov 25, 2016 12:24 pm

» Conan Exiles - Bald kommt ein neuer Trailer
von silberling Mi Nov 23, 2016 6:55 pm

» Neue Serien
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:26 am

» The Walking Dead
von Hiko Mi Nov 16, 2016 7:23 am

» Neue Infos zum Spiel
von silberling Di Nov 15, 2016 7:50 pm

» Wann wollen wir mal wieder die Geschosse zischen lassen?
von Harri Di Nov 15, 2016 6:48 pm

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Klarer Himmel Strategien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ocmaniac
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.04.16

BeitragThema: Klarer Himmel Strategien   Mo Mai 30, 2016 3:40 pm

Hallo liebe Leute,

nachdem ich nun einige Abende lang versucht habe den neuen Übergriff Klarer Himmel zu meistern, will ich heute mal von meinen Erfahrungen berichten. Das ganze ist sicher kein Guide, aber so ein paar Gedanken zum strategischen Ansatz will ich doch mal zusammenfassen.

1. Gegner spawnen stets nach bis das (Teil)Missionsziel erreicht wurde. Es macht keinen Sinn, Bereiche ganz säubern zu wollen, da schlichtweg nicht möglich. Das bedeutet also:
2. Missionsziele konsequent und zügig erledigen. Dazu gehört im ersten Teil das Platzieren der Bomben und im zweiten das Hacken des Laptops und das Platzieren der Sicherungskoffer. Wie kann das am besten gelingen?
3. Die Rollen müssen verteilt sein. Es muss einfach klar sein, wer die Bomven einsammelt und platziert, wer den Laptop hackt und wer die Koffer trägt. Die anderen haben die Gegner unter feuer zu nehmen und den "Träger" am Leben zu halten. Zur Not einfach auch mal als Träger innehalten, in Deckung gehen, hochheilen und anstürmende Gegner etwas dezimieren, aber dann auch flott weiter.
4. Nicht von gegnerischem Feuer beeindrucken lassen. Insbesondere der Träger wird beschossen werden. Dies ist aber kein Problem, wenn er vernünftig geheilt wird, defensive Fertigkeiten auch benutzt werden und die Gegneranzahl so gering wie möglich gehalten wird. Aber dafür ist man halt auch zu viert.

Der Übergriff ist an sich gar nicht soo schwer, aber ich habe es halt auch oft erlebt, dass wenn die Punkte oben nicht berücksichtigt werden man mit ansteigender Gefechtsdauer immer weiter zerrieben wird. Je länger das ganze dauert desto schwieriger wird es. Am Ende ist es doch ein kleines DPS Rennen gegen den Gegnerspawn.

Das waren meine Eindrücke aus den ersten Versuchen. Bin gespannt wie ihr diesen Übergriff bisher so erlebt habt.

Jetzt aber erstmal schöne Woche und Gruß,

Ocman
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
grafdoler
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.05.16

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Mo Mai 30, 2016 4:31 pm

Also ich habe den Übergriff bis jetzt einmal durch und dass mit einer
Zufallsgruppe.
Ich denke für uns als Team sollte es mit deiner Strategie relativ locker zu schaffen sein.
Ich Stimme mit dir vollkommen überein deswegen werde ich versuchen, sofern Zeitlich möglich,
mir diese Woche noch einen Tank Build aufzubauen. Vielleicht können wir ja am Do noch einen
Versuch starten. Am Wochenende habe ich leider keine Zeit außer vielleicht Sonntag abend.
Danke Oc für deine Strategie und man hört sich die Tage im TS.

Gruß graf Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://plus.google.com/u/0/111879833902171185866/about
silberling
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Di Mai 31, 2016 8:39 pm

Das wichtigste bei diesem Übergriff ist der Schaden.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Mi Jun 01, 2016 10:57 am

Und die Scharfschützen sollten beim "zweiten" Teil schnell irgendwie down gemacht werden ... ich finde, die stören erheblich .... von den Shotgunnern und den "Dicken" brauchen wir erst gar nicht reden Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ocmaniac
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.04.16

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Di Jun 07, 2016 1:49 pm

Wie wir beim letzten gemeinsamen Versuch festgestellt gaben ist das so sehr richtig. Bei weiteren Runs hat sich außerdem der Einsatz meines Smart Cover bewährt. Diese muss natürlich auch durch alle genutzt werden. So lassen sich Feinde konsequenter niedermähen. Ich habe zum Teil 2-3 Minuten an den Sicherungsboxen verbracht, nur mit Selbstheilung und der Deckung ununterbrochen aktiv. Mit 2 Teilen des Finale Maßnahme Sets und etwas weiterer Vermeidung gegen exotischen Schaden musste ich nicht mal vor den Granaten wegrollen. Hat dem Rest der Gruppe suf heden Fall Gelegenheit gegeben sich um Gegner und das Aufnehmen der Boxen zu kümmern. Aber zum dauerhaft da vorn rumstehen hab ich viel zu wenig Zähigkeit (knapp 200k), daran arbeite ich jetzt mal.

Unter dem Strich: jeder erfolgreiche Run folgt einer etwas anderen Taktik. So ganz klar kann ich noch keine für uns am besten geeignete erkennen...

Liebe Grüße,
Oc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LCSnake
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.04.16

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Di Jun 07, 2016 4:25 pm

Das mit der Zähigkeit würde ich garnicht zu hoch hängen.
Auch mit über 300k steht du Shotgunner oder Sniper nicht viel länger.
Wichtiger ist (leider) aktuell immer noch die DPS. Ein Techniker als Healer macht je nach Scenario (z.B. Falcon Challenge) zwar absolut Sinn bzw. ist zwingend erforderlich, aber ansonsten beschränkt sich das Spiel im Moment schon noch eher auf max DPS.
Je schneller die Mobs fallen desto weniger Schaden können sie halt machen.
Clear Sky dauert im Normalfall 15-20 min wenn die Gegner schnell fallen.
Wenn du eh schon bei 200k Zähigkeit bist reicht das vollkommen.
Ich selber habe grade mal 131k und mit einer eingespielten Gruppe reicht das bisher für alles(DZ 5-6, CS und Falcon CM).
Richtig "bumms" holt du aus den DPS übrigens erst mit entsprechen hohen Critt werten ( Chance und Schaden).
Das noch gepaart mit Kopfschussschaden und selbst die "Goldenen" fallen bei Kopftreffern wie die Fliegen.
Ich persönlich würde mir auch mehr "taktisches" Gruppenspiel wünschen (Tank,Heal,DD,etc.), aber leider ist das im Augenblick eher ineffizient.
What ever , ich würde mich jedenfalls mal auf eine Runde CS mich euch freuen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe
Schweigendes Lamm
Schweigendes Lamm


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.04.14

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Mi Jun 08, 2016 12:54 pm

Snake hat recht, zumindest im aktuellen Hard Mode gilt DPS>all.
Habe schon klägliche Runs mit Leuten gehabt, die mehr Wert auf Zähigkeit legten, aber dafür keinen Schaden mehr machten...

Richtig taktisches Vorgehen lässt meiner Meinung nach weder das Missionsdesign (fortwährend spawnende Gegner) noch die Skillvielfalt (viel zu wenig) zu.

Wie soll man Gegner flankieren, wenn die dann andauernd im Rücken neu kommen...
Wenn man wenigstens nen Zugang sprengen könnte damit da keine Gegner mehr spawnen oder sowas. Da gäbe es unendlich Möglichkeiten solche Missis interessanter zu gestalten...

Im Moment kann man nur die Gegner so schnell wie möglich wegbursten und derweil den Träger covern und mit Heals versorgen.

Macht dennoch Laune ;-)

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Do Jun 09, 2016 3:34 pm

Wir werden besser, aber so richtig funzt es noch nicht ... der erste Abschnitt ist kein Problem. Aber dann. Doch ich bin sicher, dass wir auch das hinbekommen werden.

Jedoch stimmt was ihr sagt: Strategie ist bei dem Spiel eine Einbahnstraße.

Hoffentlich wird das kostenpflichtige Update daran etwas ändern Wink

LG Harri

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberling
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   So Jun 12, 2016 9:58 am

Hier gibt es ein Video welches wir mal im normalen Modus testen können:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
Bruder Torgen
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Mo Jun 13, 2016 10:11 am

Voll das friedliche Spiel

_________________
Süßholzrasplungs - Nörgler der geschwollenen Zunge und blutende Ohren Todesbringer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Mo Jun 13, 2016 12:32 pm

Wir bewerfen uns mit Gänseblümchen und trinken Yogi-Tee für den Kick Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Do Jun 16, 2016 10:29 am

Wollen wir diesen Freitagabend noch einmal versuchen die Mission zu meistern? Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberling
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Do Jun 16, 2016 11:22 am

Harri schrieb:
Wollen wir diesen Freitagabend noch einmal versuchen die Mission zu meistern? Wink

Wir sollten aber auch Falcon nicht vernachlässigen und dieses Dungeon min. 1x die Woche machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Do Jun 16, 2016 12:04 pm

Das können wir ja danach machen, so als Abschluss, weil wir das ja schon schaffen Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberling
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Fr Jun 17, 2016 8:01 pm

Heute wird es wohl nichts mehr...
Könnten morgen am Abend gegen 19.30 beide machen oder die Darkzone besuchen?


Ps.
Wird sollten etwas Werbung machen, damit noch ein paar mehr Spieler zu uns kommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
Harri
Ratsmitglied
Ratsmitglied


Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Sa Jun 18, 2016 3:01 pm

silberling schrieb:
Heute wird es wohl nichts mehr...
Könnten morgen am Abend gegen 19.30 beide machen oder die Darkzone besuchen?


Ps.
Wird sollten etwas Werbung machen, damit noch ein paar mehr Spieler zu uns kommen?

Ich bin leider nicht so der Aquisiteur, würdest Du das machen wollen? Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberling
Schneckenschubser
Schneckenschubser


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 08.02.16

BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Sa Jun 18, 2016 8:51 pm

Harri schrieb:
silberling schrieb:
Heute wird es wohl nichts mehr...
Könnten morgen am Abend gegen 19.30 beide machen oder die Darkzone besuchen?


Ps.
Wird sollten etwas Werbung machen, damit noch ein paar mehr Spieler zu uns kommen?

Ich bin leider nicht so der Aquisiteur, würdest Du das machen wollen? Wink

Wenn Ron/Usogul mir den Link zur bestehenden Gildenwerbung postet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.varius-ventus.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klarer Himmel Strategien   Heute um 7:53 am

Nach oben Nach unten
 
Klarer Himmel Strategien
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» rosa erde blauer himmel
» Sternbilder malen noch möglich?
» Ohne Schleuder Geschenke erhalten
» Anti-Darkrai-Strategie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Serenity - Multigaming Gemeinschaft :: _The Division :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: